(Xenon) Led- Kennzeichenleuchten

  • Nabend,
    Ich war grad mal wieder auf der Autobahn und sah wieder einige autos mit hellen kennzeichenleuchten (Led Kennzeichenleuchten ... )


    Nun ist meine frage wie es aussieht mit der Polizei , da ja keine Straßenzulassung vorhanden ist (also ich habe noch keine gefnden mit)
    Hat schon wer erfahrung sagen diese was dagegen oder Sogar strafliche Verfolgung ??


    Gruß Sven :beer: :beer:

    Überzeugter Mercedes-Benz Fahrer
    (Denn NUR Mercedes ist ein auto :) )


    Der der aufm Verkehrübungsplatzt den Stinkefinger gezeigt bekommt :D

  • Im Prinzip sind sie nicht zugelassen. Aber ich habe Led Kennzeichenleuchten in meinen letzten 2 Vorgängerautos und in meiner C Klasse verbaut. Bisher hat mich deswegen niemand angehalten und auch bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle hat auch niemand gemeckert. Darüber hinaus waren einige Autos in der Werkstatt, wo ich mal tätig war zur Tüv Prüfung mit Led Kennzeichenleuchten gekommen.Auch bei denen hat der Tüv Prüfer nie gemeckert.