Heizung - heizt und kühlt ohne Sinn

  • Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es geklappt hat, die Heizmatik zu reparieren.
    Hatte ich ja auch erst, dass mein Heizungsbeduentiel eine kalte Lötstelle hatte.

    Wenn ich das richtig recherchiert habe, ist bei einem VorMopf (Wie ich ihn habe) der Temperaturfühler nicht in der DBE, sondern in der Steuereinheit der Heizung im Armaturenbrett.


    Nein, das mit der Luftansaugung liegt daran, dass Du die billigste Ausführung der Heizung hast, nämlich ohne Staubfilter, dann hat man die Luftansaugung für die Innenraumtemperatur direkt am Bedienteil.
    Bei allen anderen (mit Staubfilter, Klima und Klimaautomatik) befindet sich die Luftansaugung an der DBE.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Das kann natürlich sein. Bin mir nicht sicher, ob mein Auto überhaupt irgendeine Sonderausstattung hat :D
    Aber wo nichts ist, kann auch nichts kaputt gehen ;)
    Jo, ich finds auch wichtig, daß Themen abgeschlossen werden, damit andere Nutzer dann auch was davon haben.

  • Du kannst Dir sicher sein, dass ein Classic mit gelben Blinkern und Stahlfelgen seltener ist, als alle anderen 202.
    Ich finde das cool.
    Auch und gerade mit wenig SAs.
    Grüße
    Stefan