Motorvorwärmung

  • Hallo alle zusammen.
    Habe vor mir demnächst eine Motorvormärmung zu kaufen da ich keine Standheizung hab.
    Eine Standheizung nachzurüsten lohnt sich in meinem Fall auch nicht wirklich da ich die Faustregel Heizzeit=Fahrzeit nicht einhalten kann bzw selbst wenn dann sehr knapp.


    Habe dann eher an sowas gedacht: http://cgi.ebay.de/DEFA-Standh…3%B6r&hash=item51955adac0


    Was haltet ihr davon? Gibts andere/bessere/günstigere Alternativen?


    mfg rave

    Glasschiebedach,
    zu verkaufen.


    Suche 16" komplett Räder
    in gutem Zustand.

  • hallihallo,


    hatte das teil im w201 drin, ist relativ einfach selbst einzubauen.
    im alltag `nen bischen umständlich, da wegen des kabels nur auf eigenem grundstück nutzbar.
    habs immer über zeitschaltuhr laufen lassen, muss halt abends eingestellt werden oder du musst morgens
    `ne halbe stunde vorm losfahren den stecker einstöpseln.
    doof ist auch, wenn du vergisst, dass ein kabel am auto hängt und losfährst,
    habe ich tatsächlich einmal geschafft.
    ansonsten ist es schon empfehlenswert.
    überlege auch gerade, ob ich es mir wieder einbauen soll.


    mfg kombifahrer (für den schon die sitzheizung luxus ist)

  • Coole Sache.
    Was hältst du zusätzlich von dem DEFA WarmUp Komfort 1350 MiniPlug?
    Also dem Innenraumlüfter der schön Warme Luft in den innenraum bläst.



    mfg rave

    Glasschiebedach,
    zu verkaufen.


    Suche 16" komplett Räder
    in gutem Zustand.

  • Klingt alles schön und gut, aber bei so einer Strom Standheizung wird zwar der Motor vorgewärmt, was ist mit dem Kat?
    Der ist ja immernoch eiskalt wie vorher.
    Kann soetwas nicht dem Kat schaden?
    Ansonsten schon eine Lohnenswerte Investition.


    Gruß Beko

  • Also ich habe mit dem Vorwärmsystem bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Habe mir vor 1 1/2 Jahren die Anlage von Defa geholt und auch selbst eingebaut. Es liegt eine recht gut beschrieben Anleitung dabei, jedoch braucht man schon etwas Geduld für den Einbau da man (zumindest bei meinem C200) von unten am Anlasser vorbei das Heizelement einschrauben muss. Der Rest ist dafür aber umso einfacher, das Kabel wird einfach aufgeschraubt und man muss das Gegenstück nur noch irgendwo vorne in oder an der Stoßstange anbringen. Gerad im Winter ist das nicht schlecht wenn man ins Auto einsteigt und der Wagen fast schon direkt auf Betriebstemperatur ist, der einzige Nachteil, wie kombifahrer schon sagte, ist das Kabel. Hab es mir auch schon einmal abgerisse seitdem hänge ich mir immer ein Schild übers Lenkrad was mich dran erinnert den Wagen vorher auszustecken ;)
    Was den KAT angeht kann ich eigentlich nix negatives Berichten. Mein Vater fährt einen W140 von 92 und hat seit ca. 95 eine Vorwärmanlage drin. Bisher ist weder der KAT noch sonst irgendetwas kaputt gegangen was auf die Vorwärmanlage zurückzuführen wäre.


    Hoffe das hat dir etwas geholfen.


    Gruß GerritK

  • Zum Thema Innenraumheizer hab ich mir halt gedacht dass er Sinnvoll wäre wegen angefrorenen Scheiben und nem schön warmen Innenraum etc.
    Oder denkt ihr die sind dann eh sehr schnell abgetaut weil ja warme Luft für die Scheibenheizung sehr schnell zur verfügung steht?


    mfg rave

    Glasschiebedach,
    zu verkaufen.


    Suche 16" komplett Räder
    in gutem Zustand.