Nockenwellenversteller!!!

  • ... neuer Magnetsteller, eingesetzt mit Dirko HT, ...


    Hi,
    gute Bilder.
    Ein Übersichtsbild mit Motor wäre nett.
    Dann wüsste man sofort wo das Teil sich befindet.


    Betrifft das alle, als Diesel u. Benziner?

  • @ Focus: so, hab das Bild mal an andere Stelle geladen und verlinkt, wenn der Autor des Bildes sein Copyright verletzt sieht möge er sich melden, ich nehme es dann unverzüglich raus.


    @ cleandiesel: Der Versteller sitzt vorne am Zylinderkopf unter dieser silbernen bzw. schwarzen Kunststoffabdeckung, die 4 Zylinder haben dieses Vanos ab Mopf (oder auch schon vorher?), die 6-Zylinder wohl ab Serienbeginn. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht.
    Aber du hast Glück, der Diesel hat das gar nicht ;)

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • @ Frank
    Danke für die Erinnerung.Habe doch glatt beim Ölwechsel vergessen nach dem Stellerkabel zu schauen. :(
    Habe es aber eben nachgeholt.Mit dem Ergebnis das er dicht ist.Alles trocken.
    Die Anleitung zum Adapterkabel ist aber gut,danke.


    Problematischer ists ja bei den W 203er Motoren.Kontrollierst du dein Kabel regelmäßig?


    dedi


    Danke nochmals für die guten Bilder.


    Gruß Kai