Hi, bin neu im Forum und hab mich natürlich angemeldet, weil mir was auf der Seele brennt.
Aaaalso, hab seit einem Jahr einen cdi 220 Kombi Bj. 98. Schöner Wagen, gar kein Thema aber die Standheizung macht mich zum einen Kirre und zum anderen Bankrott!!!
Sie lief wann sie wollte, also erst mal neue Batterie mit Ladegerät zugelegt--keine Erfolg, dann zum Boschdienst gebracht die sagten dass die Steuereinheit im Popo wäre und das Gerät wird zu Webasto eingeschickt ( übrigens Thermo Top C ), nach 6 Wochen bekomme ich Auto zurück und sollte angeblich funktionieren. War aber nicht so, die STH lief immer noch wann sie wollte----dann mit viel Wut im Bauch Thema verdrängt und nicht mehr zum Händler gefahren. Nachdem mich meine Frau drängte doch noch mal zum Boschdienst zu fahren ( Garantie ) hab ich das getan. Zeigten sich auch sehr kulant und untersuchten die STH sofort. Ergebnis war, die Wasserpumpe wurde getauscht ( sie lief nicht immer ) und die Dosierpumpe zickt.
Wurde alles gängig gemacht. 2 mal funktionierte die STH, beim dritten mal sprang sie morgens mit Timer wieder nicht an. Wieder zum B-dienst alles gecheckt und jetzt müßte ich mir noch ne neue Dosierpumpe zulegen sagen sie. Wer sagt mir, dass das wirklich das Ende meiner Probleme ist? Bisher wurde viel gesagt viel investiert und viel !! Also ich will damit sagen, dass ich die Schnauze von nichts bringenden Investitionen voll habe. Werde versuchen eine gebrauchte Pumpe aufzutreiben und sie selbst einbauen. Jetzt die Frage: welche Unterschiede gibts bei den Pumpen, auf was muss ich beim Kauf achten? Übrigens ist ein Diesel.
2tes Problem: Schwachstelle Injektoren?!?
War in DK im Urlaub und hatte plötzlich Abgasgeruch im Fahrzeug. Hab dann selbst bisschen nachgeforscht wo es herkam und zwar von dem Injektor. Bin dann zum MB Händler in Dänemark gefahren und dort wurde die Dichtung gewechselt. Alles war dann OK
Neulich fahre ich auf der Autobahn und wie ich zur Tanke fahre bemerke ich Dieselgeruch. Bin dann zu meinem Schrauber gefahren, Auto hab ich dann dort gelassen und nach einem Tag rief Herr Hiob an und teilte mir mit, dass der Zylinderkopf gerissen sei und das von einem defekten Injektor kommt . Ja da waren sie wieder meine Tränen und als ich hörte was das alles kostet musste ich an der Badewanne weiter weinen um die Wohnung nicht zu fluten!!! Sind die Injektoren wirklich solche Schwachstellen? Ich trau mich ja schon auf der Autobahn nicht mehr über 120 zu fahren aus Angst dass so ein Teil wieder verstopft. Ich tank jetzt auch immer brav Markendiesel und geb 2Taktöl zu. Übrigens was sagt der Partikelfilter zum 2Taktöl ?? Ich muss in 2 Wochen wieder ne längere Autobahnfahrt machen und bitte um Beruhigung .
Gruß Hänsman, der ängstliche