Felgenrand lackiert - trotzdem polierbar?

  • Ich habe die Felgen im Internet ersteigert. Die hat ein "Spezialist" schon mit einer Flex oder sowas
    "vorbehandelt". Der Felgen-Spezi aus Kassel hat nur mit dem Kopf geschüttelt und hat die Teile aber dennoch
    sehr schön hinbekommen. Also mit selber vorbehandeln wäre ich hier mal ganz vorsichtig. Hat preislich auch keinen Vorteil,
    glaub ich. Meine sind hochglanzpoliert/gedreht ohne Beschichtung. Alternativ hätte er sie auch etwas matter
    polieren können um sie anschließend noch mit Klarlack oder Pulver beschichten zu können. Auf dem Hochglanz
    hält das nicht.
    Ich habe mich für Hochglanz und 1 mal die Woche polieren (je nach Wetter) entschieden, wegen der Optik und weil ich so
    länger davon habe. Denn ist bei der anderen Variante erst mal wieder die Klarschicht beschädigt, fängts darunter wieder
    an zu "blühen" ohne das man das wegpoliert bekommt...der Preis war hier natürlich auch attraktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von spielratz ()

  • Im Endeffekt kommts aufs Material und die Form an. Wenn ein "freies" Horn vorhanden ist, kann man den Lack wegmachen und je nach dem entweder polieren oder lackieren (die meisten Aufbereiter weden die Felge als ganze lackieren, dann den Rand abdrehen und den Klarlack anschließend auf der ganzen Felge gleichmäsßg anbringen).
    Frag doch mal den Kottnig ( http://www.felgenklinik.at ), der ist nicht aus der Welt und leistet tradiotionell gute Arbeit (zu nur bedingt guten Preisen^^).