S202 C240 Lpg

  • Hallo,


    nach etwas längerem Überlegen habe ich nun meinen MOPF S202 C240 V6 auf LPG umrüsten lassen.
    Die Meinungen über den Hersteller von Gasanlagen gehen ja derart auseinander, dass man erst einmal tagelang damit beschägtigt ist, in diversen Foren, seine Infos einzuholen. :)
    Aber seit Freitag läuft nun eine KME Diego G3 in meinem Benz. Und sie läuft echt super und ich bin sehr zufrieden.
    Über den Gasverbrauch kann ich noch nix sagen, da ich dafür ersteimal die erste Inspektion abwarten möchte. Die LPG-Komponenten müssen sich ja auch erst aufeinander einspielen.


    Der Umbau ging schnell und problemlos. Da hat meine vorherige LPG Umrüstung (VW Scirocco GT2) viel länger gedauert.


    Bilder habe ich in einem Album, unter meinem Profil, abgelegt.


    Viele Grüße
    Klaus

  • Glückwunsch. Ich habe nun schon mehr als 10.000km auf meiner Anlage und bin immer noch begeistert. Erst heute habe ich mich über eine Rechnung von 28 Euro bei einem Verbrauch von 12,2l gefreut :) Selbst mit einem Diesel der 7l braucht wre ich um ein paar cent billiger weg gekommen *g*

    C200K T, EZL 2001, Euro4, Schalter, Verbrauch zw. 10-14l

  • Hallo :)


    Ein kleiner Zwischenbericht:


    Heute habe ich die ersten 400KM mit der neuen KME-Gasanlage zurück gelegt und bin sofort an die Zapfsäule, um den Verbrauch zu ermitteln.
    Da ich ein eher defensiver Fahrer bin (mein Benzinverbrauch war unter 10l) ist mein Gasverbrauch auch nur geringfügig höher.


    400KM-42l Gas
    Durchschnittsverbrauch: 10,5L Gas


    Natürlich müssen sich die Komponenten der Anlage erst "einspielen", aber ich freue mich grad über so einen guten Wert. Ich hätte mit 12L gerechnet.


    Gruß
    Klaus

  • Und wieder ein kleiner Zwischenbericht:


    1500KM auf KME Diego


    Nach der obligatorischen 1000KM Inspektion, in der noch ein paar kleine Software-Anpassarbeiten ausgeführt worden sind, bin ich heute auf einen erstaunlichen Wert von 10L pro 100KM gekommen.
    Die Anlage läuft immer noch super und sehr zuverlässig-ich bin zufrieden.


    Gruß :)
    Klaus

  • Hi,


    Zwischenbericht:
    5000 km auf Autogas...
    Die Gasanlage hatte nur einmal einen Aussetzer, als die Aussentemperaturen echt arktisch kalt waren.
    Rechts ran gefahren; Motor aus; Motor an...alles wieder tutti :) .
    Nur die Abgaswarnleuchte leuchtete fröhlich vor sich hin. Habe sie aber irgendwie resettet bekommen (mit ASR-Schalter gedrückt halten).


    Nun weiß ich wenigsten, dass der Umrüster nicht gefuscht hat und die Abgaswarnleuchte einfach entfernt (oder tot-gelegt) hat.
    Man hört ja echt schlimme Geschichten darüber.


    Gruß
    Klaus

  • Dito, gute 40.000 Km auf Gas,hatte nur am Anfang ein Problem.


    Eine Feder von einem Stossel war gebrochen,50 Cent teil.Selber her raus gefunden und gewechselt :thumbup:



    Gruss