Y-Stück Westfalia Kabelbaum plug & play

  • Hallo Leute!


    Für Limo und Kombi gibt es unterschiedliche Y Stücke, welche das Blinksignal von den Rückleuchten abgreifen. Bei mir war das Problem, das ich welche für ne Limo hatte und diese halt andere Stecker hat. Normalerweise werden bei Neukauf beide Versionen mitgeliefert, ich hab aber eine gebrauchte Bosal Kupplung mit Westfalia E-Satz gekauft und stand halt nun vor dem Problem. Meine Suche im Netz wergab folgende Antworten:
    Stecker gibt es einzeln, muss man halt selber bauen; Kann man direkt zusammenlöten; man muss einen kompletten Kabelbaum kaufen, gibt es nicht einzeln....
    War für mich alles nicht zufriedenstellend. Meine elektrischen Fähigkeiten sind die eines 10-Klässlers und von zusammenlöten halt ich nicht viel, ich hab's immer gerne so, dass ich es auch zurückrüsten könnte und fummel nicht so gern an den originalen Kabeln rum. 150 euro für nen neuen Satz waren mir auch zu teuer, weshalb ich was ganz einfaches machte......ich schrieb eine e-mail direkt an Westfalia.
    Dort wurde mir bestätigt, dass das Y-Stück zwar in der tat nicht als Ersatztei gelistet ist, es aber auf dem kurzen Dienstweg zu besorgen sei.
    Das war vor drei Tagen. Heute kamen die Teile. Kostenpunkt: ca. 25 Euronen. Kann ich prima mit leben und hoffe, hier dem ein oder anderem mit helfen zu können.


    Grüße

  • Na toll..diese Ratten :evil: als ich dort anrief, schien wohl der Hausmeister dran gewesen zu sein. No Chance, so sagte man mir.. ich hatte Glück, ich bekam die noch von dem Verkäufer nachgesendet. Am besten, Du bewahrst mal die Rechnung auf.. besser noch, Du stellst die mal online hier als PDF. Da müssten doch Artikelnummern drauf stehen und Bestellnummer ? Damit könnte man die beim nächsten mal verhaften und einfach nachbestellen.


    Viele Grüsse Sven

  • Hi!


    Ne Bestellnr. gibt es nicht, das das Stück nicht einzeln gelistet ist. Ich habe mein Problem geschildert und bekam einen Tag später eine freundliche Antwort, deren Wortlaut ich ja oben schon wiedergab. Der genaue Preis: 21,40 + 19% (3,41) = 24,81.
    e-mail: info@westfalia-automotive.de

  • Ja Stephan,


    es ist das Verbindungsstück zwischen den RL und dem Kabelbaum der AHK. Das Stück wird zwischengesteckt..eben Plug and Play anstatt Kabelgeschnippsel. Diese beiden Y - Stücke sind immer mit im Lieferumfang dabei, werden aber selten bis garnicht weiterverkauft, sollte man eine gebrauchte erwerben.


    Gruß