Nebelscheinwerfer andere Leuchtmittel

  • also über Tag fahr ich echt gern mit den Nebelscheinwerfern. Finds auch optisch ganz schick, dass nur der untere Teil vom Scheinwerfer ausgeleuchtet ist.


    Um mein Abblendlicht musste ich mich bisher noch nicht kümmern, das hält und hält :thumbup:


    Aber wenns soweit ist und sich eine von den Birnen verabschiedet, dann werde ich auch mal andere ausprobieren. Ich werd auf jeden Fall berichten, wie die neuen Nebler Birnen sind... Mit PayPal bezahlt, sollte es ja eigentlich relativ fix gehen.

    C 220 CDI, Elegance, Bj.99, Klima, 4xeFH, Wurzelholz, MAL, Funk-ZV, Sitzheizung, Alarmanlage, Regensensor, 18" RH Tecnic 2-teilig, Digi-Tec gechipt

  • Wenn du die Nebelscheinwerfer bei schlechter Sicht benutzt empfehle ich die leicht gelbliche Osram Allseason, da hast du weniger Eigenblendung.


    Bei guter Sicht darfst du sie nicht einschalten:


    Zitat von http://bundesrecht.juris.de/stvo/__17.html


    (3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tag mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten.

  • Guten Morgen allerseits,


    also ich denke keiner von der Renneleitung merkt, ob du die Nebler an hast oder Abblend. Es ist zwar schon ein Unterschied, aber das merken die doch nie.


    Letztens hab ich sogar n Streifenwagen am hellichten Tage mit Abblend und Nebelscheinwerfern eingeschaltet fahren sehen :P

    C 220 CDI, Elegance, Bj.99, Klima, 4xeFH, Wurzelholz, MAL, Funk-ZV, Sitzheizung, Alarmanlage, Regensensor, 18" RH Tecnic 2-teilig, Digi-Tec gechipt

  • Birnen sind angekommen und am We natürlich sofort verbaut worden :).


    Hab gerad schonmal am frühen Abend Bilder gemacht, sind anbei. Bin nachher noch im Dunklen unterwegs, dann knips ich nochmal welche, denke dann kommt es noch besser rüber.


    [Blockierte Grafik: http://img831.imageshack.us/img831/8792/dsc01824j.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://img830.imageshack.us/img830/5806/dsc01825l.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/8267/dsc01827j.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Gruß, Santino

    C 220 CDI, Elegance, Bj.99, Klima, 4xeFH, Wurzelholz, MAL, Funk-ZV, Sitzheizung, Alarmanlage, Regensensor, 18" RH Tecnic 2-teilig, Digi-Tec gechipt