Motor klopft....

  • Verallgemeiner das bitte nicht... Ich würde sagen dein Mann der die Kopfdichtung gemacht hat ist miserabel.. Versetzt sich mal in die lage des Meisters oder Mechanikers.. Der hört nen geräusch und soll dir sagen was ist Kaputt... Das dir der Meister meist immer erst den " schlimmsten fall nennt" ist ja fast überall so. Und so ansehen und anhören Diagnosen sind meist sehr sehr ungenau vorallem weil der Kunde ja auch dafür nix bezahlen will. Wenn du dein Auto z.b bei uns in die Werkstatt gegeben hättest wären wir auch mit Riemen angefangen... Danach Ventieldeckel Steuerzeiten und Spätestens dabei wäre es dann aufgefallen.. Hatte so nen Fall auch schon 2 mal einmal war der Kettenspanner Kaputt und das andere mal halt auch nicht zurückgesetzt..
    Ausserdem ist das Geräusch kein Klopfen ( das hört man beim Motor sehr schlecht und wenn man es hört ist es fast schon immer zu Spät) sondern eher ein jaul und rassel Geräusch...

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • Hey,
    ich hoffe das mir trotz, dass dieser thread so alt ist geholfen werden kann...
    Mein Motor hört sich leider nich so pralle an vllt. hat jemand ne Ahnung was das ist...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke schon mal


    Mad

  • Hey W202ler,
    mir würde ja schon reichen wenn jemand mir sagen könte ob das Geraüsch normal ist(und mir das erst jetzt aufgefallen ist) oder doch was ernsteres ist.



    Grüß euch


    Mad

  • Hey Mad,



    wenn du jetzt noch sagen kannst in welchen Situationen du des Geräusch hörst, kann dir vllt jemand helfen.


    Nur vom Geräusch hört sichs bissle wie die Hydrostößel an, des würde sich dann aber legen sobald der Motor warm ist.


    Schreib einfach mal wann der sich so anhört.



    Gruß Moritz

    Das Leben ist viel zu kurz um keinen Mercedes zu fahren!

  • Hey,
    entschuldige bitte, dass ich das nicht schon vorher dazu geschrieben habe.
    Also grundsätzlich ist das geräusch immer da... (seit meinem letzten Öl-Wechsel und dem Wechseln einer kaputten Kraftstoffleitung)
    alledings wird es etwas leiser (es ist ziemlich laut) wenn der Motor warm ist.


    ;)
    Grüß dich