Hutablage Hecklautsprecher einbau , wo keine Serien Lautsprecher verbaut sind.

  • Guten Abend,
    Ich wollte mir mal in meine Heckablage bzw Hutablage Hecklautsprecher einbauen.
    Mein C hat Serie leider nur vorne Lautsprecher.
    Hinten hat er nach den Kopfstützen garnichts.
    Von unten aber sind vier Große Löcher mit schaumstoff propfen.
    Nun habe ich hier alles durchforstet, und auch einige möglichen Tipps gefunden.
    ABER!
    Mein Problem ist, wenn ich mir jetzt irgendwelche Boxen kaufe und die auch verbauen würde, dann wäre es ja hinten so,
    das es nicht Plan ist.
    Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll.
    Hinten nach den Kopfstützen ist es ein Teil gerade und dann fällt die hutablage ja so ein bisschen ab.
    Wenn ich nun hinten Lautsprecher befästigen würde, dann würden die ja ein teil in der luftsehen da sie ja nicht plan aufliegen können.
    Hoffe es kommt verständlich rüber.
    Bei den serien Boxen die ich ja leider nicht besitze, ist das gehäuse ja so geschnitten das es mit den abfall der heckablage praktisch so geformt sind.
    Meine Frage nun.
    Muss ich jetzt erstmal serien Lautsprecher mit Gehäuse kaufen ,und die dortigen Serien Lautsprecher gegen die hochwertigeren ersetzen, um sie dann ins Gehäuse einzupassen?
    mmmhhhh.... blöde beschreibung aber anders kann ich mich nicht ausdrücken sorry!
    Mit Distanzringe würde ich ja auch nicht das Problem beheben können.
    Diese bringen ja nur den Efekt, das die Boxen höher stehen würden.
    Würde mich freuen falls jemand Bilder Posten könnte der Lautsprecher mit einbau bzw verbau , hersteller usw.
    Ich habe ja unten die 4 vorbereiteten großen Löcher in der Karosserie.
    Diese wollte ich eigentlich nutzen.
    Vielen dank für eure Hilfe.

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • Hey


    Mein Bruder hatte das gleiche bei seinem C200 und ich habe da Lautsprecher eingebaut.


    Als erstes brauchst du eine neue Hutablage (eine gute gibts schon für 50€), die Gitter für die Lautsprecher hat. Dann brauchst du noch Adapter, mit denen du die neuen Lautsprecher befestigen kannst.


    Die Ringe findest du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=110576548237

    Mit dem Preis des W202 sinkt auch das Niveau im Forum...