• Hallo Leute,


    meine Eltern fahren nen ML270 CDI Bj.01.


    Jetzt fängt die Kiste an zu rosten!
    ...und das ist nicht das einzige Problem.


    Gibt es nen ML-Forum, wo Themen rund um die M-Klasse genauso
    offen und gut diskutiert werden wie hier?


    Ich habe eben mal gegoogled aber nix gefunden.
    Hat jemand nen guten Link?


    Grüsse André

    ...es gibt viele schöne Farben,...solange sie freundlich schwarz sind...!

  • ML Foren sind ziemlich rar.


    Im Februar haben wir uns zum C280 und dem A140 noch einen ML350 Inspiration zugelegt. Fährt meine Frau, ich darf nur am Weekend hinters Steuer :S


    Was für ein Baujahr haben deine Eltern und wo rostet der ML?
    Scheckheft?


    Mein Onkel hat 2xML270 Final Edition die rosten bede an der Heckklappe oben und an den Nummernschildbeleuchtungen. Mein Cousin hat sich jetzt auch einen 270ger Werksbrabus geholt, der rostet nur am Nummernschild.


    Bei unserem waren es oben die Ecken an der Heckklappe, aber wegen des lückenlosen Scheckheftes und unter 100tkm ging das auf Kulanz :thumbup:

  • na ja,


    am Telefon sagte mein Vater er fängt an den Türen an.
    Ich hab ihn selbst noch nicht rosten sehen.


    Im oben gelinktem Forum habe ich auch nur einen Fred zum Thema "Rostlaube"
    gefunden, der hatte aber immerhin einige Kommentare zu bieten, die das Problem bestätigen.


    Ich glaube die Fahrer des ML sind wahrscheinlich etwas zu alt,
    um sich aktiv in einem Forum zu beteiligen.
    Ist im Gegensatz zu hier ein sehr müdes Forum.


    Obendrauf hat mein Vater noch ein Einspritzdüsen-Problem.
    Echt Mist, dass ich 500km entfernt wohne und nur 2-3 mal im Jahr da oben bin!


    Der Wagen hat ca. 160tkm runter, mit Anfangs MB, und in letzter Zeit ATU-Service.


    Schaun wir mal.
    Ich werde berichten.


    Gruß André

    ...es gibt viele schöne Farben,...solange sie freundlich schwarz sind...!

  • Die Vormopf W163er sind für Rost bekannt, auch am Rahmen. Mopf erst gegen Ende 2002. Erkennt man von außen an den Spiegelblinkern und anderen Stosstangen.


    Ich hab mich heuer im Februar 2 Wochen ausschließlich mit dem Thema W163 beschäftigt, da ich vorher auch keine Ahnung von den ML`s hatte.