KFZ Abmelden nur mit Kopien

  • Guten Abend liebe Gemeinde


    Habe folgendes Problem, mein Vater hat unsere C-Klasse ins Ausland gebracht und dort wollte er den Wagen auch zulassen. Zu dumm das er natürlich nicht auf mich hört und den Wagen mit Zollkennzeichen überführen will sondern mit den normalen Kennzeichen, so er hat dort Zoll etc. schon bezahlt, nun braucht er die Bestätigung das der Wagen hier in D abgemeldet ist.
    (Zur Not bringt er Kennzeichen etc., wenn er normal wieder kommt, zurück. Dann wird der Wagen halt ganz Regulär abgemeldet, aber mein Vater würde ja gerne schon dort alles Erledigt haben und nicht wenn er nächstes mal in die Heimat fährt wieder stress haben.)


    Was kann ich machen? ich habe nur Kopien vom Fahrzeugschein und -Brief, Kennzeichen sind logischerweise bei Papa im Ausland (Nicht EU-Mitglied)


    kann ich das Fahrzeug überhaupt ohne Kennzeichen abmelden?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ok, also muss Papa wohl erstmal schööön wieder zurück kommen und der Wagen muss dann dort schön und brav in der Garage stehen bleiben :D.


    Vielen Dank!!!

  • Er kann dir auch die Kennzeichen zuschicken ;)
    und natürlich die originalen Fahrzeugpapiere ohne die es auch nicht geht.

  • Bsi das passiert ist, sind Wochen vergangen und unmengen an Kosten entstanden, er fährt dann eben noch mit den Deutschen Kennzeichen dort rum, wenn er seinen Flieger nach Deutschland nimmt, nimmt er die Kennzeichen mit und wird dann hier abgemeldet :P


    So ist das leben wenn man mal nicht auf seinen schlauen Sohn hört! :D

  • Kennzeichen braucht man nur zur Stilllegung.
    Wenn er nur abgemeldet wird ,könnten die Kennzeichen eigentlich weiterbenutzt werden.
    (Natürlich nur bei Ummeldung in Deutschland)Also braucht man die erst mal nicht.
    Papiere müssen aber schon original sein.
    Schein wird eingezogen,und im Brief wird es eingetragen,(oder der wird neuerdings auch
    eingezogen,oder entwertet,weil es ja immer einen neuen gibt)

  • Ja wenn er die Kennzeichen mitbringt, würde er ja logischerweise auch die Original Papiere mitbringen. Wäre ja in dem falle Schwachsinnig nur die Kennzeichen mitzubringen :P
    Trozdem vielen dank das Du mich daran errinerst ;)


    EDIT:


    Kennzeichen braucht man nur zur Stilllegung.
    Wenn er nur abgemeldet wird ,könnten die Kennzeichen eigentlich weiterbenutzt werden.
    (Natürlich nur bei Ummeldung in Deutschland)Also braucht man die erst mal nicht.
    Papiere müssen aber schon original sein.
    Schein wird eingezogen,und im Brief wird es eingetragen,(oder der wird neuerdings auch
    eingezogen,oder entwertet,weil es ja immer einen neuen gibt)


    Wagen steht und wird auch im Ausland bleiben ;)