Karosseriearbeiten mit Gasanlage

  • Hallo , am besten ist es Du fährst den Gastank leer .
    Dann hast Du sogut wie keinen Druck auf der Leitung .
    Der Restdruck entweicht indem du einen Holzstiel (Hammerstiel) eindrückst ( solltest Du aber in einem gut belüfteten Raum , oder besser im Freien machen ).
    Gruß hanspool

  • Du brauchst den Tank nicht leerfahren, wenn dein Multiventil i.O. ist passiert da nichts. Du kannst auch, wie hanspool beschrieben hat, den Druck ablassen. Mit einem normalen Holzstiel klappt das aber nicht, es sei den er hat max 5mm Durchmesser. Mach es mit der Leitung wie ich es oben beschrieben habe.
    Gruß
    A.P.

  • Huhu,


    hab nun eine Email vom Ausrüster bekommen, neben dem üblichen blabla Werkstatt und so, wurde mir bestätigt, dass die Füllleitung durch das Multiventil auch abgedichtet ist.
    Muss also zuerst die Füllleitung vom Einfüllstutzen trennen und kann dann die Stoßstange mit Stutzen abnehmen.


    Nächstes Problem: Ich komm nicht von unten an den Einfüllstutzen, weil zu eng (2 cm Platz).


    Wie baue ich das Zwangsbelüftunggitter hinter der Stoßstange aus, ohne es kaputt zu machen? Kann leider in meinem Werkstatthandbuch nichts darüber finden.
    Dahinter liegt der Einfüllstutzen und ich käme problemlos an die Leitung.


    sers Indi