Scheibenwischer, welche Position zum Pflegen oder Blätter wechseln?

  • Tag gesagt!
    ich fahre einen c180 Bj ende96
    1. Ich habe gehört das man den Scheibenwischer nur in der senkrechten Position anklappen soll!!
    Was haltet Ihr davon?


    2. Ich putze jeden Tag meine Frontscheibe kann ich den Scheibenwischer ein Stück anheben um darunter sauber zumachen?
    ich betätige so ungern den Scheibenwischer wenn da Staub und Dreck drauf ist. (habe leider ein Parkplatz aus Sand und wird regelmäßig durch andere Fahrzeuge vollgestaubt! :evil:


    MFG Becksn

  • Nee veräppeln wollt ich keinen!!


    Deshalb hatte ich gefragt,
    ja ich putze jedentag die Scheiben ich habe auch ein Automopp damit kein Staub auf dem Lack ist.
    ich bin da etwas pinibel ich polier auch mein Besteck zuhause :police: .
    Ich hasse Wasserflecken, und auf der Frontscheibe die Streifen vom Scheibenwischer.
    Wenn ich die Zeit hatte würde ich jeden 2 Tag Autowaschen fahren.
    Achso wegen der Antriebsstange wurde mir gesagt!

  • ich bin da etwas pinibel i

    Scheinbar nicht in jedem Bereich... :whistling:

    Achso wegen der Antriebsstange wurde mir gesagt!


    Nene, kann man bis zu einem lauten Knack anheben. Keine Angst, das "Knack" ist nur das Einrasten. Der Wischer bleibt dann in der weggeklappten Stellung stehen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • OK danke dann weiß ich bescheid, dann kann ich ohne Sorge meine Scheibe weiter putzen. :thumbup:


    Was ist wenn der Scheibenwischer nicht mehr mit vollem Druck aufliegt??
    Die äussersten 10 cm liegen nicht mehr auf. Und wischt in dem Bereich leider nicht mehr richtig :(
    Brauche ich einen neuen Wischerarm oder kann man die Federn austauchen?



    :D :D
    Nee Monk bin ich nicht!!
    Aber meine Freundin regt sich meistens auf wenn sie dann immer noch 5 min warten muss bis wir los können! :crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, andere kaufen für den gleichen Effekt kleine blaue Pillen... :lach:


    Nee, Schbässle muß sein. :P


    Nimm eine Dose Ballistol oder ausnahmsweise WD40 und sprühe das Knickgelenk etwas ein, dann müßte es wieder flexibel genug sein.



    Gruß

  • Und wenns das zweite mal geknackt hat, ist der Wischer leider ab xD


    Wenn er netmehr runtergeht - nimm WD40 und sprüh den auf das Knickgelenk - das hakelt manchmal ein bisschen.


    MfG Alex

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*