waaaaaaaas das ??? *HELP*

  • Huhu,


    nach dem Starten, bzw. Vorglühen an meinem c250TD BJ:96 T Modell
    ruckelt der Motor und es berennt die Vorglühanzeige etwas noch 2 min bzw 2 KM nach.


    Im Forum habe ich folgendes gefunden, kann man das so unterschreiben ? :


    DANKESCHÖÖÖN und Gruß!

  • Hallo Teemeister,


    warum soll man das unterschreiben? Du willst nicht wirklich eine einzelne Glühkerze tauschen, oder? Die Dinger neigen nämlich dazu, der Reihe nach kaputt zu gehen.... Einmal alle tauschen und Ruhe ist.


    Die Gefahren beim Glühkerzenwechsel kennst Du?


    Gruß,
    Xanadu

  • Verschoben nach hierhin :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Ich hatte das gleiche Problem wie du: die Glühkerzenkontrolle blieb nach dem Motorstart eine Weile an.


    Bin dann zur Werkstatt meines Vertrauens und habe alle Kerzen tauschen lassen. Damit habe ich die Hauptrisiken vermieden:


    1. die Kerze reißt ab
    2. die Kerze zerbricht und Teile davon fallen in die Brennkammer
    3. der Zylinderkopf reißt


    Hat mich mit einer kleinen Inspektion zusammen 250 Euros gekostet....

  • Das hab' ich nicht hinterfragt. Ich bin hin und habe gesagt: "Kleine Inspektion und die Glühkerzen tauschen, bitte." Wenn ich mich richtig erinnere liegen die Kerzen bei ca 20 Eus pro Stück...


    Benz fahren kostet nunmal auch Geld...

  • mh... kleine inspektion heißt ja ölwechsel... wenn du nix sagst wird das öl reingemacht was schon drinne war des meistens des gut also zahlst vl 15-25€ der liter dann ölfilter vl. noch der spritfilter... und dann die glühkerzen + ewig arbeitslohn da bist mit 250€ eg. noch recht günstig davongekommen...

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • War ein normales teilsynthetisches Öl, nichts Weltbewegendes. Dafür war noch ein Scheibenwischerblatt dabei ;)


    Also denke ich mal, dass bei der Wahl der richtigen Werkstatt ein Glühkerzenwechsel für 150-180 Euro drin sein sollte...