So grad die Traggelenke gewechselt und es kracht immer noch :pinch: !
Es hat sich rein garnichts verändert. Was könnt es denn jetzt noch sein?
Bleiben ja eigentlich nur noch die Querlenker oben bzw. die Buchsen am unteren.
Gruß Marcel
So grad die Traggelenke gewechselt und es kracht immer noch :pinch: !
Es hat sich rein garnichts verändert. Was könnt es denn jetzt noch sein?
Bleiben ja eigentlich nur noch die Querlenker oben bzw. die Buchsen am unteren.
Gruß Marcel
Hi Marcel,
ja eigentlich schon. Da muss ich auch noch ran.. gerade bei Kopfsteinpflaster ist das lästig.
Wenn sonst alles ok ist, bleiben ja nur noch die Lenker übrig.
Gruß
Ich denk doch mal, dass sonst alles ok ist denn:
- Spurstange neu
- Traggelenke neu
- Federn neu
- Radkager neu
- Stabigummis neu
Gruß Marcel
Genau wie bei mir .. ich denke auch schon an die Lenker. Die hole ich mir aber neu.. keine Lager pressen oder sowas
Gruß Sven
Hmm ja da bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig ob ich mir die Rep-Sätze oder ganz neue Lenker holen soll.
Die oberen kommen eh neu da es dafür keine Rep-Sätze gibt.
Was ist der der Vorteil von komplett neuen im Gegesatz zu den Rep-Sätzen?
Gruß Marcel
Bei den Rep Sätzen bist am rumhühnern mit den Buchsen da die ja eingepresst sind.
Also alles abschrauben und weggeben zum machen lassen.
Die Kosten relativieren sich zu Neuteilen, die Du bei TE bestellen kannst,
sofern Du die gleichen nehmen kannst da C43..
Ich tausche lieber 1 zu 1 aus und leg die alten weg.
Da können später neue Buchsen rein und dann werden die eingelagert.
Gruß
Hmm das mit dem Einpressen wäre bei mr jetzt wurscht, da ich das eh in der Werkstat machen lassen würde.
Hau mich aber ich hab momentan leider überhaut keine Zeit um so ne Aktion selber durchzuziehen .
Falls ich Rep-Sätze verwende, würd ich gleich die Vollgummiteile vom 208er einbauen.
Gruß Marcel
So es gibt Neuigkeiten und zwar schlechte .
Hab heute meinen in die Werkstatt gebracht um die Buchsen der unteren QL und die oberen QL zu tauschen.
Eine Stunde später bekam ich dann den Anruf, dass Sie nichts machen bevor der linke obere Federteller nicht ersetzt ist.
Dieser ist wohl komplett marode.
So viel zum Thema: "Ihre Va ist einem 1A Zustand". Diese Antwort habe ich zwei Mal in der Mercedes NL bekommen als ich wegen dem Krachen dort war .
Ich hab echt so einen Hals.
Mir ist erstmal das Herz in die Hose gerutscht als ich dran gedacht habe, dass ich gestern noch mit 200 über die AB bin.
Nächste Woche wird der linke Federteller erneuert und der rechte wahrscheinlich sicherheitshalber gleich mit.
Die Teile die ich heute verbauen wollte, werden trotzdem Ihren Platz finden.
Dann hab ich eine komplett überholte VA und dann hoffentlich Ruhe.
Gruß Marcel
Hi Marcel,
das ist ja mal richtig krass. Bei mir war es ähnlich, von 160 kmH runter auf null, da Stau..
Ich stand gerade mal EINE Minute im selbigen und peng, Federaufnahme weg und Feder stand lose auf dem Querlenker
Ich trau mich garnicht zu sagen, was hätte alles passieren können..
Gruß Sven
Irgendwie habe ich so langsam den Eindruck, dass gar nichts passieren würde, wenn die Federaufnahme wegknicken würde.
In all den vielen Fällen, die man hier im Forum bereits lesen konnte, ist nie etwas passiert, was den Fahrer oder andere Verkehrsteilnehmer hätte gefährden können.
Gruß