Anschluss Frage

  • Hallo, ich wollte gerne wissen wie der Anschluss eines Cd Players heißt mit dem man einen Subwoofer verbinden kann?


    Mein altes Radio hatte so einen Anschluss nicht, dann hab ich das Radio von meinem Vater genommen und da gings problemlos.


    Jetzt bin ich immernoch auf der Suche für einen Cd Player für meinen Cousin, der will allerdings eine Anlage später anschließen und jetzt wollte ich wissen wenn ich ein Cd Player kaufen will auf was ich achten sollte, damit die Anlage dann später angeschlossen werden kann




    Danke

  • Cinch Ausgang. Ist auch ganz einfach. Beim Radiokauf kannste eigendlich auch einfach nur hinten drauf schauen ob es Chinchausgänge hat. In der Regel sind es 2 Chinchausgänge. Manche Radios haben auch nur einen Ausgang. Welches man durch einen Y Adapter aufrüsten kann.

  • Nein. Damit meinte ich einfach: Zum Verstärker/Endstufe gehen ja bekanntlich zwei Chinch Kabel vom Radio aus und natürlich der dünne Remotekabel. Aber es gibt auch Radios hatte ich auch mal, die nur einen Chinchausgang haben. Da kann man dann einen Y Kabel kaufen. Diese steckt man dann ins Chinchausgang am Radio ein und hinten gucken dann zwei Chinchkabel raus(Deshalb heißt es auch Y Kabel).Udn diese schliesst man dann einfach an die Chinchkabel von der Endstufe.