Bitte um Hilfe -- neuling bei Mercedes :) ein paar Fragen zur c250 - w202

  • Hallo erstmal an alle!


    Ich werde mir wenns gut geht nächste Woche meinen ersten Mercedes zulegen und würde dazu etwas Hilfe von euch benötigen


    also es handelt sich um folgendes Fahrzeug:


    C - 250 Diesel Limousine schwarz Schaltgetriebe


    Bj: 10,1996 170,000 km


    Volleder, Klimaautomatik, el Fensterheber vorne und hinten, el Seitenspiegel, Radio Kasette, 16" Alufelgen, neue WR, SR


    TÜV bis 10.2010


    3 oder 4, kann mich nicht mehr erinnern - - kleinere Roststellen


    Preis: 3,000 Euro





    • wie ist der presi bzw was ist der normalerweiße so Wert ?
    • Schwachstellen auf die ich Achten sollte ?
    • Verbrauch ?
    • ist es schlimm mit den Roststellen (nicht durchgerostet) großer Aufwand um zu beseitigen und ist es zu ohne vorahnung selber zu schaffen ?
    • Ich kenn mich absolut null aus mit jeglicher Art von Riemen (Keilriemen, Zahnriemen,..) kann mir da jemand bitte mal den unterschied erklären und welches ist dann bei diesem Modell eingebaut, muss zirka wann gewechselt werden,, Kostenpunkt und gibt es Merkmale auf die ich achten kann bei der BEsichtigung in welchem Zustand die sich befinden
    • wann ca. Kupplungstausch bei diesem Auto ?


    so das wars dann auch schon.. Danke schon mal im Voraus für alle Antworten,, freu mich über jeden Beitrag




    DANKE SEHR!!

  • Hi,
    viele Fragen die Du hast sind aber nix Mercedes spezifisches, sondern eher sehr allgemein.


    1. Preis könnte noch im Bereich liegen, ist aber "Geschmacksache". Schau mal zb http://www.autofokus24.de, ist kostenlos.
    2. http://www.w202-freunde.de/schwachstellen/
    3. http://www.speitmonitor.de
    4. Wenn man keine Ahnung davon hat sicher nicht so einfach, kommt auch darauf an wo und wie ist der Rost!
    5. Die C-Klasse hat eine Steuerkette die nahezu Wartungsarm/frei ist und einen Rippenriemen anstelle eines Keilriemens. Wechseintervall hab ich nicht im Kopf, genauso wenig wie die genauen Kosten. Aber beim Riemen wirst Du sicher nicht arm, denke so um die 15Euro Materialkosten und wechseln kann man den selber.
    6. Wie lange eine Kupplung hält ist schwer zu sagen und ist individuell anders! Testmöglichkeit: Feststellbremse betätigen und höchsten Gang einlegen, dann Kupplung kommen lassen. Geht der Wagen NICHT aus, ist die Kupplung sicher hin.


  • DAnke für deine Antwort!


    Ja ich weiß das es sehr allgemeine Fragen sind aber vlt schreibt jemand der das gleiche Auto fährt und da kann ich dann bischen mehr erfahren :)

  • Den Rippenriemen durch verdrehen testenund dann kann man auch schon sehen ob der rissig ist.


    Viele Deiner Fragen bekommst Du durch die Eingabe der entsprechenden Stichworte in der SUCHE (oben rechts) aber ganz gut beantwortet!!!!


    Tante Edit gibt Dir noch den Tip wenigstens mal zu schreiben wo Du her kommst. Und vieleicht findest Du, wenn Du fragst, jemanden aus Dener Ecke der mit Dir das Auto anschaut! Und wenn man sich in einem Forum anmeldet sollte man sich ein wenig mit dem befassen bevor man direkt nach Hilfe ruft! Hier im Forum ist schon so ziemlich viel zu finden ohne extra nachzufragen. Sich um 0:40 Uhr anmelden und um 1Uhr den ersten Beitrag schreiben, mit dem Inhalt wie Deiner, zeugt nicht davon.