Fensterheber VR spinnt, was kann das sein?

  • Nein Fehlerspeicher habe ich nicht auslesen lassen, da mir der Meister bei MB sagte das selbst wenn dort der fehler wäre, es nicht angezeigt wird.


    Hmm, naja ich plage mich damit nicht mehr herum, wenn ichs zeitlich mal schaffe werde ich zu MB ... 2-3 Stunden Fehlersuche werden dann mal schnell 300 € weg sein ... dazu 2 gebrauchte TSG und 1x Fensterheber hinten ... naja was macht man nicht alles für die wirtschaft.

  • Solch probleme kenne ich von keiner Automarke, da hat MB wieder volle arbeit vollbracht :thumbdown:



    Mir ist bisher keiner mit solch einem Problem bekannt.
    Ich hatte Probleme mit den FH als meine Batterie kurz vorm Verrecken war.

  • Solch probleme kenne ich von keiner Automarke, da hat MB wieder volle arbeit vollbracht :thumbdown:


    Tja, so viele Marken wirst Du ja noch nicht durch haben. Oder ohne Fensterheber und ohne CAN-BUS.
    Ich kann nur sagen, wer an Mercedes rummeckert, hat vermutlich noch nie an ähnlich ausgestatteten Autos anderer Marken geschraubt bzw. keine Erfahrung mit ähnlich alten Autos anderer Hersteller.
    Meiner Meinung nach kann man am 202 folgende Punkte wirklich bemängeln (vollständige Aufzählung):
    -Rostvorsorge.
    Stefan

  • Also wenn ich bei google bissl gucke, ist es fast erschreckend wie viel Probleme mit Ihren Fensterhebern haben, Typ 202 / 210 / 220 ... und keiner hat ne Lösung.


    CanBus gut und schön, aber nicht wenns solche probleme macht!



    @ Stefan M


    Ich habe recht gute Kenntnisse in bezug auf KFZ´s ... in meiner Verwandschaft und Bekanntschaft laufen einige Autos (Opel, Audi, VW) mit 4 Fach Fensterheber, habe noch nie von problemen bei denen gehört. Bei der C-Klasse scheints ne Krankheit im alter zu werden.
    Vom Rost wollen wir mal garnicht sprechen, da ist der W202 für Mercedes eh nen Armutszeugnis. Mein 18 Jahre alter W201 hatte bei weitem nicht solche Rostprobleme, aber das wusste ich vor dem Kauf das der W202 damit ansitzt, darum gehts ja hier auch nicht.


    Ist nur peinlich, wenn nen Arbeitskolege bei mir mitfährt und mal das Fenster ein stück öffnen möchte und man sagen muss "ja sorry geht heute mal wieder nich" ... naja was solls, hoffe die bei MB finden wenigstens den fehler!



    mfg Stefan

  • in meiner Verwandschaft und Bekanntschaft laufen einige Autos (Opel, Audi, VW) mit 4 Fach Fensterheber,


    Und? Wie alt sind diese?
    Und wenn Du bei VW noch nie was von Problemen bei FH gehört hast, hörts Du nicht gut hin.
    Kannst ja mal einen Golf IV-Fahrer fragen, wie oft er schon die FH reparieren musste.
    Da reißt immer ein Plastikteil ab- DAS ist peinlich, nicht ein Fehler bei einem alten Auto.
    Egal, verkauf den 202 und kauf Dir ein anderes Auto mit dem Alter und der Austattung, dann sprechen wir gerne wieder drüber.
    Ein Kumpel von mir hat einen C 280 MOPF mit LPG. Das Auto hat auch machmal ein Mückchen, aber in eine "richtige" Werkstatt geht er nicht, jammert mir eher die Ohren voll.
    Da kann ich nur sagen, dass ein Auto immer nur so gut und zuverlässig ist, wie die Werkstatt die es wartet/repariert.
    Viele Grüße
    Stefan

  • So fast ein Jahr nach dem Kauf ist der fehler gefunden.


    Hab es leider immer auf die lange bahn geschoben. War jetzt bei nem ehemaligen Kollegen der bei MB Elektroniker ist und er hat den fehler gefunden. Es ist der hintere linke Fensterheber, senkt den CanBus und führt dazu das die TSG vorne links + rechts nicht mehr gehen.


    Werd nun einen neuen gebrauchten kaufen und dann den genuss 4 elektrische Fensterheber zu haben genießen.



    Gruß Stefan