C 280= 5.000 € + 5.000 E für Tuning.
Da bleibt die Frage warum man sich nicht für 10.000 € gleich ein Auto mit der Leistung kauft.
Kein Ärger mit Ersatzteilen, kein Ärger mit Eintragungen, kein Ärger mit Anpassungen und, das ist für mich das Wichtigste, man erhält ein Auto das auch hält.
Tuning ergibt in meinem Augen nur Sinn beim Topmodell.
Lieber standfeste 306 PS im C 43, als 350 PS die man nicht nutzen darf, weil einem sonst der Motor nach ein paar hundert Kilometer verreckt in einem Turbo-C 280.
Und wenn man in der Zeit des Tunens nur für 5€/Stunde arbeiten würde, käme ja sogar ein Porsche in Frage.
Nur Anderssein ist doch kein Wert ansich.
Viele Grüße
Stefan
Vorstellung Nordi
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Ach Stefan, der Benz ist doch nur Hobby
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Nett, macht den Bastel-Benz aber nicht zuverlässiger.
Viele Grüße
Stefan -
why not ,
stefan du musst bedenken ein C280 turbo ist was besonderes als ein c43
weil sowas kannst du nicht einfach kaufen, und geht bestimmt viel besser als ein c43
und schluckt auch nicht mehr wie ein V8 motor
gott sei dank hab ich für meinen nicht 5000€ gezahlt das es sich nicht rentieren würde was dara zu machenund ein altes auto ist immer schön zum basteln als ein neues jetziges auto
ca. 5000€ für den umbau ist eigentlich normal denk ich , dafür hat man ja sonderbauten vom krümmer bis zum steuergerät
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Der R280er schluckt doch ohne Turbo schon so viel wie der 43er. Mit Turbo gönnt der sich deutlich mehr und mit vermutlich über 1 bar Ladedruck, um auf die Leistung zu kommen, gebe ich dem Motor maximal 20tkm.
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Ich war mal so frei, die Turbo-Diskussion in den richigen Vorstellungstread zu schieben...