Welches sind die rostanfälligen Hohlräume des w202?

  • 30 Minuten bis zur Einsicht?


    Denken, lieber ljuda, denken UND lesen: "Aber: Wie gesagt, laß es. Der Ärger kommt beim 202 von überall (MKB, Rost, LMM...) aber nicht aus den Hohlräumen.", schrieb ich auch um 16.03 Uhr.
    Ich habe bei meinem Auto die Hohlräume alle gewachst, weil es sicher besser ist, aber bei der Gelegenheit entdeckt, dass es in keinem Hohlraum Rost gab. War also unnötig, aber nachdem ich schon mal 20 Liter Hohlraumwachs da hatte...
    @ Lacky: Stimmt, also wieder kein Rost aus einem Hohlraum, sondern von der Rückseite des Bleches, weil dort der Dreck der Jahre liegt und Salz und Feuchtigkeit bindet.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Moin,


    auf dem Bild ist glaube ich der Kotflügelbereich zur A-Säule zu sehen.
    Das ist eigentlich kein Hohlraum der Karosserie, sondern das Feuchtbiotop hinter der Radhausverkleidung.
    Da habe ich schon mehr als einmal Kiloweise feuchten Sand rausgeholt und dann rostet da auch der Kotflügel von innen durch, ewt. auch die Blechnase vom Schweller.
    Wenn du das Innenradhaus rausnimmst kannst du dem ganzen Bereich zu Leibe rücken und findest unter Umständen auch Durchrostungen durch den vielen feuchten
    Schmutz dahinter. Also Radhausverkleidungen ab, Stoßstange ab und Kotflügel runter :)
    Nach dem Saubermachen wirst Du auch einen Gummistopfen in die Schweller finden (falls der noch Blech hat um festgehalten zu werden), da kann man dann den vorderen Schweller-
    bereich mit Wachs fluten.
    Ich weiss, in der Beziehung bin ich eine Sau, aber da pinsele ich fett Silolack um vor der Feuchtigkeit zu schützen. Hat sich schon oft bewährt.


    sers Indi