suche Tipps für Leistugstuning für ein C220 Automatik

  • Hallo man liest soviel über Chiptuning und vielen anderen möglichkeiten.
    Doch was nehmen könnt ihr mir paar möglichkeiten geben wo auch gross was bringt!!!


    danke euch!!


    Und gute fahrt

  • Es gibt keine sinnvolle Leistungssteigerung für den Saugmotor dieser Art. Alles was angeboten wird ist Kinderkram, bringt wenig, kostet Geld und ist sinnlos investiert. Lieber den hergeben und einen 230K oder 280er holen, damit sind die Leistungsprobleme dann beseitigt.


    Wenn Du es drauf anlegen willst, tausender zu versenken für Abstimmung und Änderungen, dann könnte man noch einen ASA Kompressor einbauen, aber das wird ein Gefrickel nachher...

  • was kostet denn ein guter 230K??


    Von 0€ als ausgebranntes Wrack bis 15.000 € ohne Laufleistung, volle Hütte aus prominentem Vorbesitz ist alles drin.
    Edit: ok, vergiss das Wrack, Du fragst ja ausdrücklich nach einem guten.
    Ich denke ab 4.500 geht es mit brauchbaren Exemplaren los.


    Ist Dein C 220 in Ordnung, denn sooo lahm ist der mit 150 PS eigentlich nicht. LMM, Lambdasonde, Z.kerzen und Z.kabel sowie Luftfilter in Ordnung?
    Bei Autos mit Wartungsstau entschlummert auch gerne mal die halbe Herde der Pferdchen.
    Wenn man Glück hat sind die Rosse nicht auf immer entschlafen, sondern lassen sich wecken.
    Stefan

  • ja es ist alles in ordnung!
    naja vor zwei monaten hatte ich zwar ein zylinderkopfschaden der aber gericht wurde!!
    also so u die 4500€ naja dann mal sehen was meiner noch so bringt!!


    danke dir