Automatenöl (4Gang) von Taxiteile

  • Joh,


    danke der Nachfrage, Stefan!
    Nachdem ich mit dir telefoniert hatte und sah, dass es immer nur komplizierter wurde, nahm ich mir ein Herz und wickelte ein wenig Stoff um einen Schraubendreher, um den Wandler am Gehäuse zu drehen..war ne ganz schöne Arbeit, aber schließlich erschien die Schraube an der Stelle, wie im Etzold beschrieben (oder zumindest so ähnlich). Ich zauderte damit halt zu Anfang, weil ich ja nicht genau weiß wie das Innenleben des Wandlers aussieht und ob ich durch das leichte Gekratze an dessen Hülle gar eine Unwucht verursachen könnte.
    Naja, ab da lief dann alles glatt mit dem Einbau des Filters und der Dichtung. Beim Einfüllen des neuen Getriebeöls, wandte ich mich noch scherzhaft an WaVer (danke für die Hilfe :love: ) und meinte:"Wär ja zum kreischen, wenn wir gleich hier ausrutschen, weil unten alles wieder rausläuft..."
    Kurz darauf schau ich drunter und das kostbare, rote Öl, von dem wir auch nur genau 6 Liter (Füllmenge 6 Liter!!!) da hatten, auf den Boden lief.
    Schnell was zum auffangen suchen!!! schnell auto hoch!! oh nein!! :D ...schnell rangegangen während mir das Öl über Gesicht, Ärmel und Beine lief und die vorderen Schrauben richtig festgeknallt...das brachte dann den Ölfluss zum stoppen. BP wäre vor Neid erblasst .... :crazy:
    Jedenfalls haben wir so 250-300ml maximal verloren, aber egal, das Auto schaltet definitiv besser als zuvor und es machte sich gleich bemerkbar ... Difföl hatten wa auch getauscht..insgesamt ging das Auto am abend viel besser ... :love:


    Gruß

  • ...schnell rangegangen während mir das Öl über Gesicht, Ärmel und Beine lief

    Ja, warum soll es Dir besser gehen, als anderen Schraubern? Irgendwas ist immer.

    aber egal, das Auto schaltet definitiv besser als zuvor und es machte sich gleich bemerkbar ... Difföl hatten wa auch getauscht..insgesamt ging das Auto am abend viel besser ... :love:

    DAS ist die Hauptsache.
    Dann weiterhin gute Fahrt.
    Viele Grüße
    Stefan