Hilfe mein SRS Licht geht nicht mehr aus nach einbau eines neuen Sportlenkrades mit SRS

  • Es geht um das problem bei meinem 99 T modell die SRS leuchte im Amaturenbrett wieder aus zu bekommen, ich hatte bei ebay ein sportlenkrad AMG



    erstanden ,hatte mich riesig gefreut,leider hielt die freude nur bis nach dem einbau an da nach erfolgreichen einbau die SRS leuchte nur eine sekunde



    ausging beim anlassen und danach dauerhaft brennt..... bitte um hilfe oder einen guten tip wie ich das licht ausbekomme mfg. :thumbup:

  • Das Licht bekommst du bei Mercedes aus, indem sie den Fehlerspeicher auslesen/löschen.
    Damit ist das Problem aber nicht behoben, also alle Kabel checken, evtl. ist da was bei dem ebay-Lenkrad defekt.



    Edit:
    Die Zündung hattest du nicht zufällig versehntlich an beim Ausbau?

  • nein meine zündung hatte ich nicht an,war grad eben bei ATU und habe den fehlerspeicher auslesen und fehler löschen lassen aber das blöde licht geht trotzdem nicht


    aus.... ich bin ja echt frustig 20 Euro fürs auslesen und fehler löschen bezahlt für nix... der gute mann von ATU sagte den fehler hätte er gelöscht es läge am


    Fehlercode:4


    Zündkreis FAHRER-AIRBAG


    --


    STROMKREIS FEHLERHAFT ODER SG FALSCH CODIERT




    Sowas könne er nicht machen ich solle zur Mercedes werkstatt !!!!!!!



    Jetzt stehe ich wieder am anfang mit meinem rotlicht problem :S was bitte ist SG FALSCH CODIERT ???????? Reines Fachchinesisch wäre tolle sache wenn du mir



    das mal auf Deutsch übersetzt mfg. :)

  • Hatten mal das gleiche Problem,wer beim Freundlichen und habe 16€ bezahlt(Fehler löschen). Lampe ist aus und seit dem klemme ich immer schön die Batterie ab.


    Zu ATU fahre ich nur um Aluteufel zu kaufen,oder wenn Redbull billig ist. 8o


    Bei einem 99er kann auch die Matte im Beifahrersitz (Beifahrerairbag) Sitzerkennung eine Macke haben,ist aber sehr unwahrscheinlich. Wäre einen Riesen zu Fall.


    Gruss,Stefan


    Hatte damals allerdings nur das Ki ausgebaut,ohne Lenkrad.

    • Offizieller Beitrag

    Fahrerairbag...kann auch an der Kontaktplatte liegen...
    Geh zu MB :)
    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Hi
    ich habe auch ein Lenkrad aus Ebay - schön Holz mit Leder. Auf Anraten meines Kumpels ( der hat selber eine Kfz-Werkstatt ), ging ich zu MB und ließ das Lenkrad dort wechseln. Kostet nicht die Welt, dauert ca. eine halbe Stunde und das SRS Lämpchen ist aus.
    lg Helle