w202 c180 Startversuch kommt Manchmal ein Klick manchmal garnichts!

  • Hey Leute,


    Ich hatte einen Defekten MSG worin die Chips von meinem in einem neuen eingebaut wurden.


    Das Auto springt immer noch nicht an, aber wenn ich den Schlüssel reinstecke kommt dieses übliche geräuch die man hört wenn man Infrarot Schlüsseln hat.


    Aber wenn ich versuche das Auto zu starten kommt ein Klick oder so kann ich nicht beschreiben als wäre mein Akku Leer manchmal kommt es manchmal nicht.


    Kann es sein das es der Anlasser ist?


    Bei einer Fehlerdiagnose kam es zu dem Fehler, Unerlaubter Startversuch. Die ganzen prom Chips von meinem alten sind in dem neuen? Die Codierungen müssen eigentlich passen!

    Zwei dinge sind unendlich das Universum und die menschliche Dummheit; Zitat: Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Unerlaubter Startversuch


    hört sich ja nach WFS an..



    Zitat

    Kann es sein das es der Anlasser ist?


    leg dich drunter, Gang raus und überbrücke den Anlasser ;)


    Gruß

  • Also wenn ich es Überbrücke fängt der Kühler an zu laufen, aber das Auto springt nicht an :S


    Wie kann ich den die WFS prüfen?

    Zwei dinge sind unendlich das Universum und die menschliche Dummheit; Zitat: Albert Einstein

  • Jaa also das haben die jetzt in der Werkstatt so gesagt, da wo der gerade steht! aufjedenfall hab ich die rechnung schon bezahlt und das Auto bei nem bekannten abgestellt...


    MfG

    Zwei dinge sind unendlich das Universum und die menschliche Dummheit; Zitat: Albert Einstein

  • So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon,bei mir war die Motormasseverbindung vergammelt.
    Nimm einfach mal ein Starterkabel u verbinde den Motor einfach mal mit der Masse der Karosse...vielleicht klappts ja.

  • Ja das Auto ist heute nach Bosch abgeschleppt worden. Von Werkstatt zu Werkstatt.
    Ich habe jetzt eigentlich vor einen Montorsteuergerät mit Zündschlossanlage (Infrarot) die aus dem selben auto entnommen wurden zu kaufen.
    Dann soll es wohl Funktionieren, bestätigung hab ich von Bosch bekommen und von einer Mercedes Werkstatt aus Bielefeld

    Zwei dinge sind unendlich das Universum und die menschliche Dummheit; Zitat: Albert Einstein