Fahrradfahrerin angefahren - was erwartet mich?

  • Kann ich etwas dafür, dass du alles was von rechts gekommen ist außer Acht gelassen hast?[/quote[quote='Cornelia','https://www.c-klasse-forum.de/forum/index.php?page=Thread&postID=314264#post314264']Wie gesagt, nicht lernfähig, morgen wird der nächste übern Haufen gefahren...


    Er hat nicht alles was von rechts kommt ausser Acht gelassen. Und jemand zu unterstellen, er wäre bereit, morgen den nächsten umzunieten geht an den Tatsachen und am Leben weit vorbei. Und ist schlicht eine Beleidigung.


    Wer hier "ohne Schuld" ist, werfe den ersten Stein. Du bist es wohl. Ich nicht, ich und allen anderen erleben praktisch täglich Situationen, bei denen das kleine Quentchen Glück und die Umsicht anderer Verkehrsteilnehmer helfen, kleinere und größere Unfälle zu vermeiden.Und etwas zu übersehen ist, unabhängig von der Schuldfrage hier, nur allzu menschlich.


    Aber Du stehst da ja drüber. Der perfekte Autofahrer halt.


    old man

  • SilverC: Guter Mann, das ist die hilfreichste Antwort in diesem Thread bislang, auch wegen dem Link zum Artikel! Besten Dank dafür! :)


    Nur zur Erinnerung: Im zweiten Beitrag steht, dass die Radfahrerin die volle Haftung kriegt und das sogar von OLGs so entschieden wurde.
    Damit war gestern um 10 vor vier alles gesagt (nebenbei von mir, dem ach so schlimmen Spamer...).
    Aber es muss sich ja jeder reinhängen, egal ob er was weiß oder googeln kann, so dass man vier Seiten braucht, um wiederam Anfang zu sein.
    Stefan

  • Moin Leute, :D


    Wenn du noch einmal einen Thread startest, bitte vorher mit dem Hinweis, nur Posten wer mit mir einer Meinung ist!


    ich kann Werners Unmut aber verstehen. Er schildert, gleich zu Anfang, den Unfall seiner Tochter, verlangt deshalb mehr Aufmerksamkeit von Autofahrern. Auch vom TE. Und erhält deshalb von dem eine negative Bewertung!
    Der Gute scheint recht empfindlich zu sein. Weil ich seine Blindheit am PC mit der im Straßenverkehr verglich, wurde ich natürlich auch abgeklatscht. xD
    Ok, ok - reingehängt und gespamt. ;(


    Gruß
    mario

  • Bevor hier noch mehr böses Blut entsteht (sagt man das so?), klinke ich mich mal aus diesem Thread aus und bedanke mich bei allen, die mir geholfen haben! Es stehen ja auch schon genug sachliche Infos in den Beiträgen.


    PS: Negative Bewertungen bedeuten (meiner Meinung nach) übrigens nur, dass ich den jeweiligen Beitrag nicht hiflreich fand/finde, und das wollte ich damit ausdrücken - es ist kein persönlicher Angriff!