Mercedes: "Karosserienacharbeit erforderlich" - wirklich?

  • Hallo Zusammen!


    Zunächst mal vielen Dank für all die hilfreichen Beiträge, die ich in den letzten Tagen als stiller Leser hier schon finden konnte - auch zum Thema Felgen!


    Ich suche für meinen 94er C200 Elegance mit original Fahrwerk ein paar schöne Felgen (vorzugsweise 17'' evtl. 18''), vorzugsweise aus dem Mercedessortiment. Hierzu habe ich mir zunächst den Mercedes-Benz Leichtmetallräderkatalog für Vorgängermodelle studiert (http://www.mercedes-benz-acces…hures/mb_accessories.html). Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass für den W202 bei ALLEN Felgen ab 17 Zoll der Zusatz "Karosserienacharbeit erforderlich" vermerkt ist. Und wenn ich etwas unbedingt vermeiden möchte, dann ist es Nacharbeit - in welcher Form auch immer.


    Da hier im Forum ja schon viel über spezielle Felgen-/Reifen-/Fahrwerkskombinationen geschrieben wurde ist meine Frage punktuell auch schon beantwortet - nähmlich dass KEINE Nacharbeit erforderlich ist. Umso mehr wundert es mich jedoch, dass Mercedes so damit umsich wirft.


    Mal konkret: Welche Felgengröße (evtl. bei welcher ET) bekomm ich sicher rein, ohne nacharbeiten zu müssen?


    Vielen Dank und Grüße