Nichts gefunden daher: Wie viel Öl ins Differential?

  • In der Suche hieß es 0,7 oder 1,1 und Einfüllen in horizontaler Lage. Später den Hinweis c180 und 200 0,7 und 220...1,1 Liter. Dann wiederrum meldete sich jemand, bei dem diese Angabe nicht stimmen würde...


    Im Etzold war auch nichts darüber zu lesen- Lebensfüllung etc.


    Leider habe ich weder Grube noch Hebebühne. Entsprechend werde ich das Fahrzeug einseitig aufbocken und dann nach Literangabe einfüllen.



    Ich habe nen 1997 Benz C180....T-Modell, kein Niveau etc. SchlNr.: 0700 324


    Erkannt man anhand einen Prägung am Getriebe wie viel rein muß?


    Derzeit habe ich ihn hinten auf Rampen stehen, konnte in dieser nicht sehr guten Lage ca. 600 ml einfüllen.



    Wer kann mit Infos helfen?



    Gruß Manfred

  • Hi,
    also der 1,8 hat 0,7-Liter.
    Wenn Du auf Rampen einfüllst, kriegst Du auch in ein 1,1-Liter-Diff. nicht mehr als einen knappen Liter. Nicht fragen woher ich das...
    Da Du bereits 600ml eingefüllt hast, gehe ich davon aus, dass Du ne Literflasche hast.
    Damit füllst Du bis es aus der Einfüllöffnung läuft, dann ist es ok.
    Wanne vom Ablassen drunter und Einfüllen.
    Mit dem Schnorchel der Ölflaschen geht das ja, äh, bescheiden, deshalb nehme ich für den Rest eine große Spritze, damit geht es recht gut.
    Viele Grüße
    Stefan

  • OK,



    habe nun durch schräges Aufbocken ca. 800 ml drinne- ist das bei nem "700er" nachteilig?


    Was heiß überschüssiges wird raus gedrückt?



    Gruß Manfred

  • Hi


    Durch die Diff,-Entlüftung wird das überschüßige Öl rausgedrückt.Also kein Problem.


    Wenn dein Wagen kein ASR und so 'nen Firlefanz hat,sind 700ml richtig.Aber zu viel macht auch nichts.Damit konservierst du dann den Unterboden. :D


    Grüße Kai

  • Oben auf dem Diff. sitzt ein Entlüfter. Dort kommt überflüssiges Öl raus.
    Stefan

  • Füll doch einfach bischen mehr auf, Wanne drunter und offen lassen, dann lässt du ihn mal eben ab, lässt rauslaufen was raus soll, wieder angehoben und zugedreht ...