Radnaben Länge/Distanzen ohne Zentrierung

  • Hi,
    ich habe kürzlich einen W202 erstanden, den ich gern noch ca. 1-1,5 Jahr(e) durch die Gegend fahren möchte.


    Nun habe ich auch noch einen Satz Felgen von Keskin der gut auf das Auto passen würde mit den Massen 8x17 ET30 bei 225/45 nur leider mit einem Mittenloch von 57 mm weil sie vorher auf einem Audi gefahren wurden. Es gibt 1:1 genau die gleichen Felgen zwar auch mit einer 66,6 Bohrung aber leider eben meine nicht. Tragfähigkeit etc. sind übrigens gleich so das es hier keine Probleme gibt. Selbst die Teile Nr. in den Gutachten ist die selbe.


    Nun würde ich die Felgen aber trotzdem gern auf meinen W202 bringen. Dazu könnte ich entweder von SCC Adaptionsplatten kaufen oder eben Distanzen ohne Zentrierung.


    Weiss einer von euch die Länge der Radnabe und wieviel mm Distnaz man brauch damit sie darin verschwindet? Ich fahre hauptsächlich in der Stadt, deshalb würde mich das vibrieren jetzt nicht so wahnsinnig stören. Schlimmer als mein alter Audi mit knochenhartem und Fegerwegbegrenztem Gewindefahrwerk kanns nicht sein. :D


    Eventuell hat ja auch jemand eine Bezugsquelle für Distanzen mit Gutachten ohne Zentrierung, die SCC Adaptionsscheiben würden mich wieder 150 für die Einzelabnahme kosten.

  • Du willst komplett ohne Zentrierung fahren?!?!? 8o
    Na da viel Spaß! Ich sag mal so: Wenn du auf der Autobahn unterwegs ist, die eigentlich recht eben ist, dürfte sich das trotzdem so anfühlen, als wenn du über einen Stoppelacker fährst.


    Bist du dir Sicher, dass der Unterschied zwischen Audi/Mercedes nicht über den Zentrierring gemacht wird und du lediglich andere Zentrierringe benötigst? Schau mal in das Gutachten rein, da stehen die Zentrierringe drin und ich wette ein Maß davon ist identisch (z.B. 73mm oder so). Wenn es die gleiche Nummer ist, muss das eigentlich so sein.


    Adapterscheiben gehen übrigens garnicht, denn die bekommst du nicht unter 16mm und dann bist du bei ET14.


    Gruß,
    Stephan

  • Bei den Adaptionsscheiben gibts ab 9mm welche für den w202. Aber eben deshalb die Frage nach den Radnarbenlängen.


    Wegen der Zentrierringe, da hatte ich gerade geschaut und siehe da:


    KT3 8017 W3/N26 72,6°x57,1° <- 72,6! Zentrierringe her, dann gehts los ;) Jetzt bin ich glücklich für heute. Danke für den Tip, da hat sich nochmal ganz genau hin gucken gelohnt.

  • Inzwischen hab ich auch Zentrierringe gefunden und bestellt für meine Felgen. Wenn ich dann alles verbaut hab werd ich euch zum Dank nochmal ein Foto zukommen lassen ;)