C240T W202 MOPF Frage [Update]

  • Guten Morgen, erster Beitrag, Neuvorstellung kommt noch :)


    kann es sein, dass es bei den ersten C240ern anfänglich noch Unterschiede zu der eigentlichen
    MOPF Serienausstattung gegeben hat ?
    Mein vor Kurzem erworbener C240 T Classic ist EZ 07/97, Auslieferung war 06/97, Bj vermutlich
    zwischen 05 und 06/1997. Alles an Bord, Assyst, Bremsassistent, die ganzen MOPF typischen
    Merkmale eben, aber er hat augenscheinlich z.B. keine Sidebags obwohl diese doch eigentlich
    Serie sein sollten, zumindest fehlt das SRS Symbol an den Türen, zudem hat der keine
    Heckklappenfernentriegelung und noch keine umklappbaren Kopfstützen m Fond.
    Weiß da jemand was genaueres ? Mopf war ja ansich erst 09/1997, wie kann es sein
    das mein 240er dann schon MOPF Merkmale hat, liegt das evtl an der Neueinführung
    des 240ers ansich ?


    Gruß Schorsch

  • Es ist ein T-Modell! Das hat keine umklappbaren Kopfstützen im Fond, genauso wenig die Heckklappenfernentriegelung. Die Seitenairbags dagegen muss der haben. Mach mal ein Bild von der Türverkleidung.
    Edit: Die Markteinführung der Mopf beim 202er war aber Juni/ 1997. Wir haben damals im Mai 1997 einen Mopf C 180 bestellt und im September ausgelierfert bekommen. Der C 240 wurde ausschließlich als Mopf hergestellt, der ersetzte nämlich den C 230 mit 150 PS.


    Edit II:


    Die Türverkleidung vom Mopf sieht so aus....
    [Blockierte Grafik: http://www.autoevolution.com/images/gallery/medium/MERCEDESBENZC-Klasse-W202--medium-937_5.jpg]


    Die hat die Reißnaht da wo der Airbag ist.



    Die vom vorMopf ohne Reißnaht ist a) etwas kantiger im Design und b) sieht sie so aus...
    [Blockierte Grafik: http://www.spookies-w202.de/Umbauten/Lederausstattung/TN_Lederausstattung_083.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • Hi Schorsch,
    Trochtelfingen ist bei mir gleich um die Ecke. Komme aus Huisheim.
    Das mit deiner Seitenverkleidung ist komisch. Ab 1997 gibt es die Mopf und meines wissens sind ab da alle Modelle mit Seitenairbag ausgestattet. Ich an deiner Stelle würde bei Mercedes vorbei fahren. Die können dann an Hand deiner Fahrgestellnummer dir die komplette Ausstattung sagen.
    Gruß Bernd

  • Das werd ich wohl mal machen müßen.
    Es sei denn jemand hat EPC/WIS etc installiert,
    da müßte das doch auch zu sehen sein mit meiner
    Fahrgestellnummer oder net ?


    Du meinst Trochtelfingen/Bopfingen :)


    Ich komm aus Trochtelfingen /Hohenz., 72818


    Gruß Schorsch


    edit by player1: unnötiges Zitat entfernt

  • Hallo,


    oder du gibst Deine VIN mal in die folgende, hier im Forum geschätzt, "VIN-Decodierwebseite" ein: http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng .


    Vielleicht bringt Dich das weiter.


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Leider nicht, in der SA Liste ist nichts über z.b. Wegfall etc notiert.
    Auch sonst keine Info´s.


    Gruß Schorsch


    edit by player1: unnötiges Zitat entfernt

  • Hi Schorsch,
    schade das es nicht Trochtelfingen bei Bopfingen ist. :whistling:
    Ich habe es gerade mit meiner VIN-Nummer probiert. Unter der Option Nr 292 wurde Sidebag vorn links und rechts beschrieben. Also bei mir paßt das. Probiers doch mal aus. :thumbup:
    Gruß Bernd

  • Aja, dann scheint meiner tatsächlich keine Sidebags zu haben, die Nummer taucht bei mir nicht auf in der Liste.
    Soviel zum Thema Serie also.


    Danke, Schorsch


    edit by player1: unnötiges Zitat entfernt

  • Das hab ich ja noch nie gesehen! Das wirkt fast wie ein Vorserienauto, das dann doch irgendwie in den Verkauf gekommen ist. Wenn Du weist wie man die Türverkleidung abbaut, würde ich das mal machen und drunter schauen. Sehr schräg das Ganze!