Beiträge von GMS2K

    So, Status 2, bei Zündung an macht weder Pumpe noch Relais nen Mux, aber wenn ich das Relais überbrücke, die Pumpe läuft dann,
    springt er trotzdem net an. An Klemme 85 und 86 liegen 7V ?? An 30 und 87 liegen 12V. Kann das net doch die WFS sein ? Er hat keine
    Alarmanlage, nur die serienmäßige WFS.


    Bin grad leicht überfragt und die nächste Werkstatt is ewig weg, grml.


    Georg


    [UPDATE]
    So, ADAC angerufen, ab zur Werkstatt geschleppt, war tatsächlich der Kurbelwellensensor bzw OT Geber.
    reiner Zufall das der wohl bis zur Haustür gehalten hat. Das die Pumpe und das Relais net läuft hängt auch
    damit zusammen. Die DME bekommt kein Signal und steuert deshalb auch das Relais net an oder so ähnlich.
    Jedenfalls is nu alles wieder gut.


    Danke
    Georg

    So, erster Status, Marderspuren gibts zwar aber die sind wohl schon älter, ich kann auch auf den ersten Blick nix angenagtes erkennen,
    is auch etwas schwierig beim 6 Zylinder, so verbaut wie da alles is.


    Allerdings, scheinbar läuft die Pumpe tatsächlich net, zumindest hör ich mal nix, wie lange läuft die mit Zündung ?
    Hab momentan keinen der mal orgelt so das ich hinten horchen kann. Werd morgen mal alles messen, Relais und
    Pumpenspannung. Was mich eben halt wundert is, das kam von jetz auf sofort, wenns die Pumpe wär, kündigt sich
    sowas net an ? Naja, morgen weiß ich hoffentlich mehr, wenns hell is und net grad WM läuft :)
    Das Relais hab ich mal vorhin bissi angeklopft, könnte ja "festgebrannt" sein, hat sich aber nix geändert.


    Georg

    Moin !


    von jetzt auf nachher, keine Probleme gehabt bisher, kein stottern, gar nichts.
    Gestern bin ich noch ganz normal gefahren, hab das Auto dann daheim abgestellt,
    eben wollt ich kurz an die Tanke, nun plötzlich startet er nicht mehr.
    Also Anlasser dreht normal.


    Er war fast die ganze Nacht aufgeschlossen (Land, Pampa), kann es sein
    das da die Wegfahrsperre irgendwann mal sperrt, Schlüssel blockiert ?
    So kommts mir nämlich fast vor weil ich echt ratlos bin woher das so plötzlich
    kommen soll.


    PS: Sicherungen sind gecheckt.
    PS2: Er hatte noch NIE Startprobleme.


    Ich weiß, das kann ALLES sein, aber evtl gibt es da ja schon bekannte
    Dinge, zumindest nen Ansatz wär ok.


    Georg

    So, nun ist es sicher, der C240 hat definitiv KEINE Sidebags.
    Hinter den Türpappen ist alles leer.


    Bestellt wurde er vom ersten Besitzer in der NL Ravensburg,
    also Werk --> NL Ravensburg --> Kunde.


    Keine Ahnung warum der nun keine hat.


    Gruß Schorsch

    In der Optionsliste steht 808. Der Wagen ist aus 1ster Hand, der Vorbesitzer ist 60 Jahre alt und hat an dem Wagen
    "theoretisch" nichts verändert. Ich werd bei Gelegenheit mal unter die Türpappen schauen, möchte sowieso die Türen dämmen,
    werd Euch dann auf dem Laufenden halten.


    Gruß Schorsch

    Aja, dann scheint meiner tatsächlich keine Sidebags zu haben, die Nummer taucht bei mir nicht auf in der Liste.
    Soviel zum Thema Serie also.


    Danke, Schorsch


    edit by player1: unnötiges Zitat entfernt

    Hallo erstmal :)


    Eigentlich komme ich aus dem (net pfeiffen) BMW Lager.
    Bin bis vor Kurzem noch E39 5er Touring gefahren.
    Hab dann allerdings nun einen Mercedes ergattert, nachdem
    der 5er das Zeitliche gesegnet hat und ich kurzfristig was
    Anderes brauchte.


    Kriterium war eigentlich nur das er nicht allzu untermotorisiert
    ist und in gutem Zustand, Ausstattung ist mir nicht so wichtig
    da er nur von A nach B fahren muß und sonst nix.


    Über einen Bekannten hab ich dann einen C240 Tee mit
    160tsd km in Classic Ausführung, allerdings mit Klima,
    ESSD und noch so paar Dingen die eben praktisch sind,
    ergattert. Praktischerweise ein Modell der ersten Serie des
    240er, also MOPF, noch mit alter Grundierung, daher nahezu
    rostfrei.


    Hier die ersten Bilder, wie schon erwähnt, nix besonderes,
    klassisch in Brilliantsilber ohne Schnickschnack.


    [Blockierte Grafik: http://www.gms2k.net/C240T/c240_1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.gms2k.net/C240T/c240_3.jpg]


    Grüße von der Schwäbischen Alb
    Schorsch

    Das werd ich wohl mal machen müßen.
    Es sei denn jemand hat EPC/WIS etc installiert,
    da müßte das doch auch zu sehen sein mit meiner
    Fahrgestellnummer oder net ?


    Du meinst Trochtelfingen/Bopfingen :)


    Ich komm aus Trochtelfingen /Hohenz., 72818


    Gruß Schorsch


    edit by player1: unnötiges Zitat entfernt