Ein Hoch auf die SuFu :)

  • Hallo ans Forum


    Was ich als erstes loswerden möchte: Super Forum, Tolle Themen, Einwandfreie Links und Anleitungen. Hier findet man einfach alles!
    Ich bin nun endlich stolzer Besitzer eines W202 C230K und hab dank Euch allen hier wertvolle Tipps und viele unentbehrliche Infos bekommen.


    Das wollte ich nur mal loswerden.


    Hab den sehr gepflegten Rentnerwagen mit wirklich wenig Rost zu einem ganz guten Kurs bekommen und bin schon gespannt auf die ersten Ausfahrten und das Alltagsgeschäft. Einige kleine Macken hat er - aber nichts, was sich nicht bei meinem Stammaufbereiter mit Smartrepair & Co. wieder richten ließe. Mal sehen, was noch so für Überraschungen kommen - Gebrauchtwagenkauf ist eben immer ein Risiko.


    Und dank der SuFu wurden hier wirklich (fast) alle meiner Fragen, Zweifel, Entscheidungen gelöst. Dickes Lob an die Admins, die hier das Forum am laufen halten.


    Hab den Wagen auf Herz und Nieren selbst überprüft/checken lassen und kann jedem nur Empfehlen das vor dem Kauf zu tun. Die 50-60 Euronen sind wirklich kein rausgeschmissenes Geld und man hat neben nützlichen Infos genug Zeit auch mal das Auto von unten zu sehen und dann beim Verkäufer sinnvoll zu argumentieren (womit sich dann die Kosten auf jeden Fall reinholen lassen). Es lohnt sich auf jeden Fall. Und nervt den Tüv oder Dekra Mann so sehr ihr nur könnt. Viele halten sich da sehr bedeckt und murmeln irgendwas in ihren Bart und tippen alles in eine Liste - das nützt wenig. Denn Probefahren ist nicht alles!


    Bald gibts mehr Infos - muss nur erstmal mit dem Auto warm werden. Die Problemchen kommen dann von ganz allein ;)


    Bis bald
    Naujo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Naujo,


    Dickes Lob an die Admins, die hier das Forum am laufen halten.


    Das ist das gesamte Forenteam das hier hier den Laden schmeisst :smoke:


    Ansonsten willkommen hier im Forum und ich bin gespannt auf weitere Infos und Bilder.


    Gruss Tom

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Hab den Wagen auf Herz und Nieren selbst überprüft/checken lassen und kann jedem nur Empfehlen das vor dem Kauf zu tun. Die 50-60 Euronen sind wirklich kein rausgeschmissenes Geld und man hat neben nützlichen Infos genug Zeit auch mal das Auto von unten zu sehen und dann beim Verkäufer sinnvoll zu argumentieren (womit sich dann die Kosten auf jeden Fall reinholen lassen). Es lohnt sich auf jeden Fall. Und nervt den Tüv oder Dekra Mann so sehr ihr nur könnt. Viele halten sich da sehr bedeckt und murmeln irgendwas in ihren Bart und tippen alles in eine Liste - das nützt wenig. Denn Probefahren ist nicht alles!


    Bald gibts mehr Infos - muss nur erstmal mit dem Auto warm werden. Die Problemchen kommen dann von ganz allein



    Ist aber nich immer ein muss,meinen hab ich damals beim Kauf nur den Motor angehört,einen blick unters Auto und im Kofferraum boden,zu guter letzt nochmal an den Reifen gewackelt,dann anderen Tag abgeholt und losgefahren,und nach zwei Jahren ohne Mängel durch den Tüv.Mansche Reparaturen sind eben verschleiß und gewisse sachen kommen eben mit dem alter und der Laufleistung,und nicht zu vergessen die Pflege/Wartung.
    Mich Persönlich regen solche Leute auf wenn sie ein Auto kaufen wollen, und untersuchen das Auto als würde es Tausende von Euros kosten.Habe einmal einen Polo für 600 Euro verkauft,da wahren Interessenten,die haben das Fahrzeug durchgescheckt als wäre es ne S Klasse für 30 Tausend Euro.Natürlich sollte man ein Fahrzeug bei Kauf immer durchschecken,aber es nicht übertreiben,und dabei Fabrikat und Preis beachten.Und sollte wirklich mal ein nachweislicher verschwiegener Defekt vorliegen, kann man den Verkäufer so oder so dafür belangen.
    Hab es auch schonmal geschafft einen Golf mit Defekter Zylinderkopfdichtung zu Verkaufen,und im Vertrag stand ,gekauft wie gesehen,ohne Garantie und rücknahme,und letztendlich musste ich ihn wieder zurück nehmen.Dennoch, folge Kosten gibt es immer bei einem Gebrauchtwagen.