C230K "designo lila" meets C280 R6 "turmalin", and more...

  • Wenn das ein polpeliges SL Treffen war, was hat dann das geile W111 Coupe dazwischen verloren??? xD


    Das Teil sieht ja einfach nur Hammer aus :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Da war ein 107 V8 dabei... :love:


    Da gibt es ja einige. Der Coolste, aus meiner Sicht, ist ein früher 350 SL mit Schaltgetriebe. Später bekam man ja keinen V8 mehr in Verbindung mit Schaltgetriebe aus dem Hause Mercedes.
    Den 560 SL gab es ja nur in den Staaten und dort so abgewürgt, dass er nicht mehr PS hat, als de europäische 500 SL. Falls es interessiert: V8-107: 350 SL und SLC, 380 SL und SLC, 450 SL und SLC, 450 SLC 5.0, 500 SL und SLC, 420 SL und 560 SL. Der 107 wurde in der Bauzeit nur vom G übertroffen.

    Das Teil sieht ja einfach nur Hammer aus :thumbup:


    Ist für mich das schönste Auto das Mercedes bis heute baute. Da stimmt sowohl außen, als auch innen alles. Serienmäßig mit Leder ausgeschlagenes Handschuhfach. Das war schon echt was anderes,
    Beim 300 SE wurde der Chromschmuck am Auto von Hand angepasst, dann verchromt und danach ans Auto gebaut. Also jedes Auto hat genau SEINEN Chrom bekommen.
    Der 300 hat ja Radlauf und Zierleistenchrom. Die anderen nicht. Der abgebildete 280 SE hat den also nachgerüstet.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Stefan, bist bestimmt ein Nachkomme von Daimler oder so... :thumbup:


    Der "neuere SL" war ein 320 meine ich, der alte v8 (hinter dem w111, beide silber) war ein 380 mit Autom. (ist klar :whistling: ).


    Die geilste Farbe für den alten SL ist aber dieser Kupferton von dem auf dem Einzelbild.


    Stefan kann uns doch bestimmt die genaue Bezeichnung liefern, nä!?!

  • Mh, ist immer so ne Sache mit Farben von einem Foto.
    Es könnte 587 Pajettrot sein, aber das ist eigentlich (wein)roter, nicht so violett.
    Oder 512 Almadinrot, welches aber auch nicht so hell und violett ist.
    581 Inkarot ist sehr kupfern.
    525 Brillantrot trifft es auch nicht wirklich.


    Also mir kommt es vor, als wäre es eine Lackfarbe die es nicht für den 107 serienmäßig gab.


    Der 320 ist der 129. SL 320. Vermutlich in 189 lackiert.
    Viele Grüße
    Stefan, ohne Daimler im Stammbaum