Möglichkeiten des Lautsprecher bzw Subwoofereinbaus

  • Hallo Leute, bin neu hier im Forum.
    Ich hab auch direkt mal eine Frage an euch:
    Ich habe einen c220d gekauft und werde ihn auch ab mittwoch vor der tür stehen haben. momentan fährt die vorbesitzerin ihn noch.
    Folgendes Problem habe ich jetzt:
    ich möchte nächstes Wochenende meine Soundanlage aus meinem alten Auto umbauen.
    In die Vordertüren werde ich wohl mit diesen Adapterringen die BULL AUDIO BA-COA-650 einbauen, die ich morgen bestellen möchte.
    Als Radio möchte ich mir das JVC KD-R401 besorgen.
    Besitzen tue ich noch eine 350 Watt Blaupunkt Endstufe und einen Groundzero 38cm Lautsprecher.
    Jetzt wollte ich euch folgende Fragen Stellen:
    Was haltet ihr von den Lautsprechern bzw was für Erfahrungswerte habt ihr?
    Könnte es Probleme mit dem Einbau des Radios geben? Stecker etc.. ich habe das Auto noch nicht genau untersuchen können.
    Wo könnte ich den 38cm Woofer verbauen, damit er eine schöne Wirkung hat? Als Ideen waren: Reserverad bzw wie ich eben gelesen hatte: durch die Erstehilfekastenmulde.
    Gibt mir bitte ein Paar Tipps.
    Direkt im Vorraus: Ich habe im Moment kein Geld. höchsten 130-150 Euro die ich für Radio und Lautsprecher ausgeben kann. Woofer und Endstufe sind ja vorhanden.
    Gruß Benedikt
    Edit: Was ich vielleicht hinzufügen sollte: Ich höre größtenteils Heavy Metal und Rock[MSIE_newline_end ]

  • Hallo und Herzlich willkommen im Forum. Hab mich in letzter Zeit auch mit dem Thema Car Hifi im w202 beschäftigt, mit deinem Kapital wirst du wahrscheinlich nicht weit kommen. Du kannst dir die Komponenten zwar einbauen, das ergebnis wird aber eher entäuschend ausfallen! Als erstes solltest dir ein vernünftiges Radio kaufen. Kann dir die neuen Kenwoods empfehlen, die haben nen digtalen Soundprozzesor mit Laufzeitkorrektur und Hochpassfilter. Das Ergebniss ist verblüffend. Geht halt leider erst bei ca. 200 euronen los! Die Bull Audios hab ich zwar noch nie gehört aber die kannst glaub ich in die Tonne treten! Spar lieber noch ein bisschen, kauf dir dann ein gutes Radio lässt die originallautsprecher über hp laufen und baust ne ordentliche bandpass oder bassreflex kiste!
    wer billig kauft der kauft zweimal!

    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte.

  • danke für den ersten tipp.
    ich finde halt dass die orginallautsprecher absolut schrott klingen.
    weiß jemand was mercedes von werk an für stecker an ihren radios montieren?
    glaub das ist ein orginal kassettenradio drin.
    Frage obs einfach stecker abmachen und anderes radio draufmontieren wird?
    was für lautsprecher würdet ihr mir den empfehlen für lowbuget?

  • Also meine Lautsprecher klingen top, vielleicht sind deine ja verheizt! Radioanschluss ist DIN hab ein Kenwood einfach anstecken können und hat alles gepasst!
    Low budget ist halt echt schwer, was willst den überhaupt? Front oder Hecksystem?

    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte.

  • ich will primär ein frontsystem.
    ich sag mal im bereich bis 80 euro wäre ein frontsystem (nur lautsprecher) realsierbar.
    für mehr hab ich montan kein geld.
    hab mich jetz ein bissel bei radios umgeschaut und auch was gefunden was mir gefällt.

  • Dann kauf Dir lieber erstmal ein gutes Radio. Clarion, Alpine und Pioneer sind sehr zu empfehlen.
    Und wenn Du Dir wieder etwas angespart hast, kannst Du Dir ein vernünftiges Frontsystem kaufen.

  • Musst dir erstmal Adapter kaufen, kosten ca. 20 euro. Dann brauchst noch was zum Türen dämmen weils sonst übelst scheppert!
    Aber um deine Frage mal zu beantworten ich finde vom preis leistungsverhältnis die hier nicht schlecht!
    http://cgi.ebay.de/IMPULSE-COM…echer?hash=item1c0ffd7902
    http://cgi.ebay.de/ALPINE-SPE-…echer?hash=item563b52dbe9
    http://cgi.ebay.de/SINUSLIVE-1…echer?hash=item5ad64cc2f3
    und als Radio dieses
    http://cgi.ebay.de/Clarion-FB-…adios?hash=item5ad8a2915e
    hoffe ich konnte dir helfen!

    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte.

  • Ein anderes Radio und die Serien-LS klingen schon ganz anders....


    ich habe mir ein System von Alpine geholt, ist okay aber ich bin nicht zufrieden bzw. habe zu hohe Ansprüche. Mein Sub muss noch rein..... es fehlt irgendwie der satte Tiefton :S