ölstandsmessung Autmatikgetriebe

  • Hallo, bin neu hier und denke das Thema ist schon alt aber leider habe ich beim Suchen nix gefunden.
    Habe keinen Getriebeölmessstab. Wie kann ich mir selber einen basteln, wie lang muss der sein??


    Danke

  • Hi!Bei MB nur nen Kaff bezahlt?????Das nenn ich Glück!Bei mir warens 48,-€!Nur messen!!! ;(

  • Hi!Bei MB nur nen Kaff bezahlt?????Das nenn ich Glück!Bei mir warens 48,-€!Nur messen!!! ;(


    Was ? 48 € fürs messen ? Das hätt ich garantiert nicht bezahlt !
    Vieleicht hast dus auch ungeschickt angestellt, also bei sowas schmuggelt man sich in die Werkstatt und fragt den Werkstattmeister mal ganz nett ...
    Haben sogar 200ml aufgefüllt ;)

  • Danke.
    aber für 48.- kann ich auch einen Satz Messstäbe bei Ebay kaufen,dann kann ich messen wann ich will und dabei Kaffee trinken;-))
    Da muß es doch ein maß geben, das gibts doch nicht dass man da nicht selber was machen kann. Tachoseele oder so?


    lg
    gregor

  • Ich habe den originalen Meßstab auch für 48,- gekauft.Bei Taxiteile kostet er das Gleiche.Ich kann Dir gerne Bilder und die Maße geben....nur nicht mehr Heute ;) Die Länge ist zum messen nicht entscheidend,da er ganz reingeschoben wird,bis er in der Ölwanne aufkommt.der untere Teil hat 2 Bereiche,auf die kommt es an.Ich denke zum We. hin sollte ich Zeit finden und dann schick ich Dir die Werte. 8)
    Noch ne angenehme Restwoche wünscht Ronny xD

  • Hi :) ....so hatte ich es auch vor ;) es ist schon viel Geld und ich denke das dann jeder selber entscheiden kann ob er ihn sich nachbauen möchte. ^^

  • Ich werde mich am We dabei setzen und dann mit Bild und Maßen!Ich bin eben erst von Tour gekommen und muß Morgen nochmal weg.So wie es aussieht bin ich erst Samstag im Laufe des Tages zurück,also gehe mal von Sonntag aus,bis hier alles drin steht 8)