An die Tier Experten.Ein Vogel Terrorisiert meine Auffahrt.

  • An die Tier Experten.Ein Vogel Terrorisiert meine Auffahrt.


    Auch wenn einige es sicher lustig finden,aber dennoch eine ernste sache.Seit ein paar Tagen hat ein Vogel unsere Auffahrt als sein Revier erklärt,das Vieh scheißt permanent die Autos voll,und schmeißt jede menge Moos aufs dach und fliegt dabei hin und her,so langsam nervt es.Wenn jemand sein Fahrzeug dort abstellt ist davon auszugehen das der Wagen am anderen Tag versaut ist.Weis jemand was man dagegen machen kann ? Gibt es einen Tierschutz Verein der das Vieh einfängt und im Wald wieder rauslässt ?
    Es ist wirklich nicht mehr auszuhalten,das ganze Dach und Kofferraumdeckel ist voll und auch schon Kratzer drauf.

  • Hi,
    meine Vermutung ist, dass der irgendwo in der Nähe sein Nest hat und Dich und Andere fernhalten möchte.
    Falls das so wäre, müsstest Du eben ein paar Wochen wo anders parken (ich gehe davon aus, dass Du das Nest nicht ausräumen möchtest).
    Oder einen Marder auf das Nest ansetzen, aber der nagt zum Dank dann Deine Zündkabel durch.
    Vielleicht mal ein paar Raben- oder Bussardattrappen aufstellen.
    Das könnte helfen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Das würde mir niemals einfallen das Nest ausräumen,er soll ja unbeschadet bleiben,auch wenn man richtig Sauer ist und am liebsten die Flinte holen würde,aber das geht zu weit.Das mit der Attrappe wäre ne möglichkeit und ein versuch wert,man weis ja auch nicht wie lange das andauert.

  • man weis ja auch nicht wie lange das andauert.


    Rausfinden, welcher gefiederte Freund, Dein Auto äh verziert und dann recherchieren, wie lange die Brutzeit ist. ;)
    Würde auf 2-3 Wochen tippen.
    Stefan

  • Hier ein paar Fotos,er wurde Gestern Abend gewaschen,und das Foto habe ich gerade gemacht.Wenn ich das nicht Reinigen würde wäre es natürlich extremer.
    Und das jeden Tag so,würde wohl jeden auf die Nerven gehen.


    Das erste Bild blendet,aber beim zweiten kann man es besser sehen.


    [Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/4057813.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s2.up.picr.de/4057814.jpg]



    PS:Es ist nicht meine direkte Auffahrt,weil im hintergrung ein Vogelhaus zu sehen ist,sonst wäre es natürlich kein Wunder,und das ding ist eh leer.

  • Wie wäre es, einfach eine Plane/Folie über das Auto zu ziehen während der restlichen Brutzeit?


    Das ist übrigens kein W202/S202, das ist doch irgendein Kleinwagen? Kord Fa?


    Gruß

  • Sehr gut beobachtet,super.Das ist unser Zweitwagen Ford Ka,wo er es Hauptsächlich drauf abgesehen hat,und der stand gerade so günstig.Im übrigen hatte ich keine Zeit jetzt alle unsere Fahrzeuge zu Fotographieren,vorralem nicht mit Vogel Scheiße drauf,wenn mein Nachbar aus dem Fenster guckt,denkt der bestimmt das ich einen an der Waffel hab,weil ich Vogel Scheiße Fotographiere :D Mein W202 sieht noch nicht ganz so krass aus,der steht ja Tagsüber überwiegend auf,m Gelände der Spedi,und zu Haus dann nur über Nacht und Wochenende.
    Ich könnte eine Folie nehmen,aber wenn die nach zwei Wochen voll gesaut ist,sieht es auch nicht Appettitlich aus beim ein aus aussteigen.