Waeco DIY-12 Kompaktalarmanlage

  • Hallo liebe W202-Freunde,


    da schon allein in dieser Woche bei uns im Umkreis von ca. 25km 3 Autos geklaut und bei 4 Autos eingebrochen und bei 2 weiteren der Stern abgebrochen wurde, möchte ich mir eine preiswerte Alarmanlage nachrrüsten.
    Ich dachte mir, die Waeco DIY-12 Kompaktalarmanlage (vlt. die mit dem Sternalarm) einzubauen. Nun meine Frage, hat einer von Euch schon mal diese eingebaut? Kann man eine nicht CAN-Bus Anlage in einen S202-Mopf ohne weiteres einbauen? Wo nehme ich den Strom her?(Ich wollte die Anlage wahrscheinlich in den Motorraum einbauen. (wegen der Sirene, weiß jemand wie laut diese ist?)
    Falls ich den Einbau von einer Werkstatt machen lassen würde, wie lange brauchen die ungefähr dafür? (Bzw. wie teuer wäre der Einbau bei einem Stundenlohn (Mechanik/Elektrik) für 50€)


    Ich hoffe Ihr könnt mir die vielen Fragen beantworten.


    Viele Grüße


    180fan


    P.S. Ich habe die SUFU schon benutzt aber nix hilfreiches für den Mopf gefunden.

  • Moin,
    viele Wekstätten bieten Alarmanlagen an wo der Einbau im Preis enthalten ist.
    Wie lange der Einbau dauert ist von Typ zu Typ unterschiedlich
    und wie fit der Mechaniker ist.

  • Hallo,


    leider wurde meine Frage immer noch nicht beantwortet, deswegen stelle ich sie nochmal ein:
    Wo nehme ich den Strom für die Alarmanlage her? (muss ja immer anliegen)
    Ansonsten muss man nicht viel bei dem Einbau beachten. Ist ja eine einfache bzw. Kompaktalarmanlage.


    Viele österliche Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Hallo,


    naja ich will die Alarmanlage vorne im Motorraum platzieren. Wie hole ich mir dort vorne am einfachsten den Strom? Bzw. wie funktioniert das mit der Sicherung?
    Freie Steckplätze habe ich auf jeden Fall noch im Sicherungskasten, aber wie belege ich da eine Sicherung und greife den Strom ab? Muss ich da ein Kabel bis hinter in den Kofferraum legen?
    Oder sollte ich den Einbau lieber von einer Werkstatt machen lassen?


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    da gibts extra so Pins,von denen ich gerade kein Bild finde :rolleyes:
    Gibts aber logischerweise bei MB,
    einpinnen,Sicherung rein ;)
    Strom liegt ja schon an....
    Gruß


    PS: Du musst aber den SK aufschrauben usw,falls du dir das zutraust :rolleyes: