Was liebt oder schätzt ihr an eurem W202 besonders?

  • da ich mich bei dem letzten Post in diesem Thread wieder im M104-Traumland verlaufen hatte, vergaß ich ganz noch eine schöne Einzelheit am Stern zu erwähnen: der Tankdeckelhalter ... superpraktisch :love:

  • Und, ich erachte dieses Auto als wertvoll genug, es gut zu pflegen, Zeit und Energie zu investieren.


    Ja, so sehe ich das auch.
    Mein Auto hat mit den Kilometern zwar keinen Preis mehr, aber für mich einen hohen Wert.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hey,


    naja so is das eben bei der ersten großen Liebe! :love:
    Ich erinnere mich wie gestern dran als 1994 eine silberne C-Klasse bei uns vor der Tür stand und klein Martin (ich) wie ein Großer drinne saß.
    Danach folgten der silbernen C-Klasse noch ein paar andere Meisterwerke aus Stuttgart (W124,W203, W204, W220) doch ab dem W202 war es um den kleinen Martin geschehen. :rolleyes: :love:



    Grüße. Martin


  • Ja, so sehe ich das auch.
    Mein Auto hat mit den Kilometern zwar keinen Preis mehr, aber für mich einen hohen Wert.
    Viele Grüße
    Stefan


    Finde ich auch :) Wichtig ist doch, dass die Grundsubstanz stimmt und da ist mir ein 15 Jahre alter Benz 1000x lieber als ein nagelneuer Golf :D Da ich meinen Wagen aber auch nicht nur als Gebrauchsgegenstand ansehe, sieht man das Ganze sowieso etwas anders. Es ist schon verwunderlich, dass man z.B für einen gleichaltrigen Polo oder Golf genauso viel bezahlt, wie für einen W202 :crazy: Und in der Versicherung, den Steuern und dem Spritverbrauch ist er auch nicht viel teurer. Aber es muss ja auch Leute geben, die Kleinwagen eine Daseinsberechtigung geben ;) Für meinen Teil würde ich einen großen Wagen immer einem Kleineren vorziehen, alleine schon wegen der meist höherwertigen Innenausstattung und größeren Knautschzonen. Aber so sind wir zum Glück alle verschieden :)

  • Aber schau doch mal bei den Autobörsen die Preise eines 94er oder 96er Benz,und dann die Preise von einem Golf 4 von 98,den bekommste für das selbe Geld und sogar mit mehr Extras,oder bei Audi,genau das selbe,da wird ein älterer Benz schon höher gehandelt.Oder ein Renault Megane von 2004 wird teilweise mit 6 oder 7 Tausend Euro gehandelt,dafür bekommt man keinen Benz in dem Baujahr,und dabei ist Kilometerstand und guter Allgemeinzustand berücksichtigt.


    Habe einige Collegen die VW Golf/Polo/Passat und Opel fahren,und da muss man schon sagen,was Fahrqualitäten und Material betrifft sind es schon Welten,da ist Mercedes einfach die Nummer eins,und egal ob 94er oder 05er.

  • idealer Langstreckenwagen mit bequemen Sitzen und tollem Raumangebot. Wenn ich mir die neuzeitlichen Autos ansehe,


    dann steige ich doch lieber wieder in meinen W202 ein.


    Rick

  • Paddy


    Hi Paddy ... ich weiß nur, dass ich damals bei der Suche nach meinem Wagen immer auf Inserate gestoßen bin, wo das wirklich der Fall war. Da wurden so Kisten wie ein Polo oder Madzda für den selben Kurs angeboten wie ein Benz (gleiche Baujahr und ähnliche Laufleistung). Aber selbst wenn solche Karren 5 Jahre jünger wären, würde ich da auch immer einen Benz vorziehen. Wir haben z.B auf der Arbeit 20 Passats, die alle Baujahr 2005 sind. Die Teile sind so durchgenudelt und die Sitze sehen so aus, als wenn sie noch nie ein Polster gesehen hätten. Haben auch so um die 180000km wie meiner runter, aber wenn man mal das Fahrgefühl vergleicht, sind das Welten wie Du ja auch schon sagst. Und das sind wohlgemerkt 5 Jahre alte Passats! Das Beste sind bei den Teilen die Sitze. Die bekommt man bei VW nämlich nicht als Ersatzteil und man muss die alten aufpolstern lassen. Haben dafür in der Firma pro Stück 1400 Euro bezahlt. Gut, das sind Firmenwagen, aber ich glaube nicht ,dass der W202 nach 5 Jahren so einen Zustand gehabt hätte wie diese neueren VW Schleudern.


    Gruß


    Wünni