9Jx18 ET44 AMG passt rundrum?

  • ja richtig , finde viele Informationen .Aber leider dreht sich im 18" zoll Thema alles nur um 8, grösstenfalls 8,5 J. Hab komplette 9J x 18 ET44 im Keller .Werde sie in Zukunft fahren wollen. Fuer Hinweise wie richtige GummiKombinationen ,anstehende Probleme , ABE usw danke ich .


    um es mal zu konkretisieren: welche Reifen wären am guenstigsten um die Umbauarbeiten so kleon wie möglich zu halten?
    wenn welche distanzscheiben sind zu organisieren? Profies , haut alles raus!

  • also ET44 kannst du komplett vergessen
    9J mit ET30 passen schon nicht, 9J mit ET26 gehen haarscharf innen am Dreieckslenker vorbei
    also unter 20mm Distanzscheiben vorn wirst du die nicht montiert bekommen
    hinten wirst du auch mind. 20er drunterpacken müssen weil die sonst verloren aussehen


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Nico , denkst du du ich soll das Projekt in den Wind schiessen und mich auf andere felgen konzentrieren? wär ja quatsch dies und das zubeachten , wenn es mit 8J ET sowieso ohne probleme geht?

  • Wenn du die Felgen doch schon im Keller hast, probieren...
    mal zu einer Reifenfirma deines Vertrauens fahren und Distanzscheiben von RH ordern
    dort Probemontieren... würd sagen vorn 20mm und hinten mind. 25mm (sonst stehen die hinteren zu weit drin)


    dementsprechend natürlich auch passende Bereifung auf den Rädern
    225/40 rundum sind eine gutes Preis/Leistungsverhältnis und problemlos auf dem 202 fahrbar (Abrollumfang)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank