Klimaautomatik Hintergrundbeleuchtung Displaybeleuchtung reparieren

  • Ich hab mein Radio rausgenommen.
    Dann hab ich einen Kenwood-Ausziehhaken genommen, die Klammer vom Klimaautomatikbedienteil gelockert und von hinten es mit der anderen Hand rausgedrückt.
    Das ganze auf beiden Seiten, dann ist die Granate draußen :)


    Nun nur noch die Plastiknasen oben mit einen Phasenprüfer lockern und nach hinten wegdrücken. Dann haste das hintere Teil vom Gehäuse in der Hand.
    Nun kann man ganz einfach die kleiner Glassockellampe rausziehen nach oben und die neue einstecken. Alles wieder zusammenbauen und rein damit ins Auto :)


    Das wars...


    Du kannst auch die Platine rausziehen um besser an die Glühbirne zu kommen.
    Musste nur auf der Unterseite die Plastik anheben wo der weiße Lampensockel ist, und zusätzlich
    hinten am breiten Steckerslot. Dort befindet sich eine Einrastnase.


    Dann noch obacht auf die Metallschnapper die das Teil in der Mittelkonsole halten. Und schon hat man die
    Platine in der Hand und kann ganz gemütlich die Birne entnehmen bzw. den Sockel sogar abdrehen /rausziehen.
    Hier mal noch paar Bilder vom zerlegten Klimatronic-Bedienteil für alle die auch mal was nachlöten müssen.