C220 CDI ruckelt ab 2500 1/min seit Tank leer gefahren wurde

  • Zitat

    -Niemals leer fahren


    Wenn der Tankanzeiger auch nicht knapp unter 1/4 hängengeblieben wäre hätte ich ihn auch nicht leergefahren :cursing:


    Danke für Eure Antworten!


    Viele Grüße


    Stefan

  • Hallo,


    also ich kann das echt noch nicht glauben, denn da wo kein diesel ist, wird auch keine leistung umgestezt. und restschmierung sollte doch noch da sein, bis der motor dann abgestorben ist.


    Der Tdi hat nur unwesentlich weniger druck und da habe ich noch nicht von solchen tragödien gehört.
    moderne großmotoren(lkw, baumaschinen, traktoren, schiffe) haben eine vergleichbare technik mit CR und HD einspritzung, von dort habe ich auch noch nie solche probleme gehört.


    Außerdem was amchste denn bei spritfilterwechsel?
    da kannste zwar den filter wieder fluten, doch der sprit läuft in der leitung zurück, so das er einmal ausgeht und etwas braucht bis er wieder kommt.


    Grüße Buddy

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

  • Hallo,


    wenn nach dem Leerlaufen das Auto nicht mehr berührt wird, dann kanns die Pumpe auch überleben, aber wenn dann der ADAC noch rumorgelt und die Autowerkstatt den Anlasser springen lässt dann rubelt die Hochdruckpumpe immer schön brav in der Gegend herum...


    Wenn bei einem Filterwechsel etwas Luft kommt reisst nicht der ganze Dieselstrom ab, es kommt halt kein so "fettes" Gemisch.


    Das Problem der Hochdruckpumpen scheint nicht auf Mercedes beschränkt zu sein, sondern allgemein bei der Common-Rail-Technologie vorhanden zu sein.


    Nur bei neueren Fahrzeugen schaltet der Motor der Fahrzeuge ab einen Mindestkraftstoffstand automatisch ab, bevor noch das Diesel komplett ausgeht. Dann kann auch nichts mehr fressen.


    Viele Grüße,


    Stefan