Radlaufzierleisten demontieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal ne Frage zu den bekannten Radlaufzierleisten (die aus Chrom). (Klick mich)
    Und zwar würde ich gerne wissen, wie sie montiert werden (gebohrt, geklebt, gesteckt, ...) und ob ihr wisst, ob (und wie :D ) man sie rückstandslos entfernen kann. (Vielleicht bleibt da immer nen Schatten übrig oder sowas)


    Gruß und Dank
    Martin

  • Hallo Martin,
    Du hast doch fast alle Möglichkeiten genannt.
    Nur genietet hast Du vergessen, alle anderen Befestigungsmöglichkeiten werden ebenso genutzt.
    Geschraubt, geklebt, gesteckt und eben genietet.
    Es bleiben meist Schatten, weil der Lack darunter nicht ausgeblichen ist oder weil Schmutz ihn matt rieb.
    Fies ist, wenn sich darunter Algen sammeln, dann hat man mit einem Grünstich zu kämpfen.
    Ob man es rückstandsfrei abbekommt, sieht man leider erst, wenn man den Chrom ab hat.
    Dann mit Schleifpaste, Lackreiniger, Politur und Wachs den Lack wieder aufpäppeln.
    Wenn Du einem W 112 oder W 100 vor Dir hast- FINGER WEG VOM RADLAUFCHROM- da war er Serie. ;)
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hey Stefan,


    es geht schon um den 202 ... naja ich werde wohl nicht umhin kommen es mir mal anzuschauen.


    Hat vielleicht schonmal jemand die Zierleisten entfernt? Mich würde mal interessieren, ob man hinterher noch Kleberreste auf dem Lack hat.


    Gruß
    Martin