ab 4500 U/min gehts nicht weiter

  • Hallo Zusammen,


    habe seit einigen Monaten einen C240 Bj. 2000, Automatikgetriebe, Km-Stand 87000 km.


    Bin auch soweit ganz zufrieden mit dem Auto. Letzte Woche ging nach einem Kick down die Motordiagnoselampe an. Also bin ich zu MB gefahren und die sagten mir dann das der Motor Zündaussetzer auf dem 4+5 Zylinder gehabt hat. MB wollte dann die Zündkerzen und die Zündkabel wechseln.
    Habe aber nur die Zündkerzen wechseln lassen. Motor läuft wieder gut.
    Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich das Auto im Leerlauf versuche auf über 4500 U/min zu bringen, ein komisches Geräusch macht und nicht weiter als 4500 U/min dreht.


    Das kann doch nicht normal sein!


    Würde mich freuen wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet.

  • Zitat

    Lucabrasi schrieb am 21.07.2006 15:45 Uhr:


    Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich das Auto im Leerlauf versuche auf über 4500 U/min zu bringen, ein komisches Geräusch macht und nicht weiter als 4500 U/min dreht.


    Das kann doch nicht normal sein!

    Doch, das is der Drehzahlbegrenzer im Stand.


    Ganz normal...


    Aber wer dreht im Stand schon freiwillig so hoch :rolleyes:


    Grüsse,
    Chris

  • Zitat

    Leo0127 schrieb am 21.07.2006 15:48 Uhr:
    Das ist vollkommen normal. Der Motor ist im leerlauf bei 4500 U/min abgeregelt.


    Gruß Leo

    Das ist doch ein Widerspruch in sich :D :D :D


    Zitat

    im leerlauf bei 4500 U/min



    Grüsse,
    Chris

  • Zitat

    Jungspund schrieb am 21.07.2006 16:03 Uhr:
    Leo meint wahrscheinlich wenn der Gang draußen ist :D

    Ach neee :D

  • Jaaaaaa jaaaaaaaaaaa...... Jungs....
    Ist ja schon gut. :D
    Hätte nicht gedacht das sich so viele leute sorgen über meine Verständigung machen..... "lol"
    Das liegt wohl an der Hitze. Ich brauche unbedingt Urlaub der bei mir auch schon in 3 Std. beginnt. :D
    Also nochmal für alle.... ;):rolleyes:


    Ich meinte im Stand oder im rollenden Zustand des Fahrzeugs bei nicht eingelegtem Gang....


    So und jetzt lehnt euch mal alle zurück und bleibt gaaaaaaaaanz C 8)8) L


    :D:D


    Gruß Leo

  • die letzten 3 mal beim Tüv hat man mir deswegen auch erzählt das mein Motor kaputt ist :D Hatte mal nen W203, da kann man im Stand wieder bis 6000 drehen :D Schöne Grüsse an die Grünen...

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill