Soll ich mir dieses Radio kaufen?

  • Wenn ich das mal ergänzen darf.
    AEG: Auspacken-Einpacken-Garantiefall.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ok, dann hätte ich noch einige Interessante Modelle von JVC zur Auswahl, kosten alle so zwischen 80-100€, allerdings ohne SD-Slot, nur mit USB und AUX Anschluß.


    Mit SD-Slot geht es erst bei 150€ mit z.B. Kenwood los.


    Hat jemand Erfahrungen oder eine Meinung zu JVC bzw. Kenwood Radios der "unteren" Preisklasse?

  • Unteren Preisklasse brauchst du gar nicht in Anfrührungszeichen zu setzen, das sind nun mal alles die billigen Einstiegsradios.


    Die Pioneer 2200 Serie kostet nur 90 Euro und hat USB.


    Das Alpine CDE-111 RM ist mein Favorit in der Einstiegsklasse, kostet ca. 140 Euro.


    JVC ist auch ganz ok, ich hatte damit allerdings einen extrem schlechten Radioempfang.


    LG


    Sobby

  • Schau Dir mal das Clarion CZ309E an.
    Hat für 199€ eine gute Ausstattung (u.a. USB, SD und Bluetooth) und klanglich sind die Clarion sowieso top.

  • Habe mir jetzt dieses Pioneer Radio für 85€ bestellt.


    http://www.pioneer.eu/de/produ…61/DEH-2200UBB/specs.html


    Das hat zwar keinen SD-Slot, aber USB. Es ist nicht die Frage was man ausgeben kann, sondern was man ausgeben will.


    Und ich hatte davor immer Radios in der Preisklasse, und die haben mir völlig ausgereicht, wie gesagt, habe eh nur zwei Lautsprecher vorn.


    Klar, jemand der sich ein Soundsystem für viel Geld einbaut, und Karosserieteile mit Bitumen auskleidet, damit sie nicht mitschwingen, der lacht über so ein Teil, aber er hat natürlich ganz andere Prioritäten, und stellt ganz andere Anforderungen an das Radio als ich.


    Und das Teil was ich mir bestellt habe, hat 3 Jahre Garantie, also kann man nicht viel falsch machen. Ich werde berichten wenn es eingebaut ist.


    Gruß Ayk

  • Aaaaalso, habe das Teil heute bekommen und eingebaut.


    Dabei habe ich auch den Grundgefunden, warum mein altes MP§ Radio nicht mehr ging, die Dauerplus Sicherung war durch. Das alte 15 Jahre alte Blaupunkt hat das nicht gestört! :blush:


    Von der Optik muss ich sagen fügt es sich gut in meine schlichte Mittelkonsole ein. Das Display ist einfach nur ein LCD, fast wie vom Taschenrechner, blau hinterleuchtet.


    Aber das reicht mir völlig aus, mehr wollte ich garnicht. Die Knöpfe machen alle samt einen soliden Eindruck. Was mich etwas stört, ist das es etwas spiegelt bei Tageslicht. Aber das liegt wohl am Einbauwinkel.


    Der Klang ist spitze, eine ganze Menge verschiedener Ton -Einstellmöglichkeiten; für einen Anfänger ;)


    Was ich aber leider sagen muss, durch das Radio wird mir deutlich gemacht, das ich doch ein paar mehr Lautsprecher haben sollte als nur die Beiden vorn in den Türen.


    Habe zwar noch ein Paar tolle Dinger auch von Pioneer, aber die sind oval und passen hinten leider garnicht :cursing:


    Alles in allem, ich bin mit dem Radio zu dem Preis sehr zufrieden.


    Gruß Ayk