Probleme im unteren Drehzahlbereich wenn der Motor warm ist!

  • Hallo Erstmal!
    Bei meinem W 202 Bj 1/95 C 220/150 PS geht die Drehzahl runter wenn ich bei warmen Motor das Gaspedal langsam niederdrücke! Es siehz folgender maßen aus. Der Motor läuft im warmen Zustand bei 800 Umdrehungen, wenn ich das Gaspedal jetzt langsam herunter drücke fällt die Drehzahl kurz auf 500-600 Umdrehungen ab und kommt dann wieder hoch.
    Neuer LMM ist eingebaut, eine Neue Drosselklappe habe ich ausprobiert und nichts hat sich geändert. Drosselklappe verliert nach dem anlernen nach cirka 5-10 km wieder die Eistellung!


    Hilfe wer kann mir helfen!!!
    Bei DC wollen die nur die teuren Teile ab 500 Euro einbauen und ausprobieren. Das wird mir zuteuer. :rolleyes:

  • Naja wenn du bereits einen LMM neu hast dann überprüfe mal deine Zündkerzen deine Zündkabel und überprüfe ob dein Motor an einer Stelle falschluft zieht. Wenn das alles nichts hilft und du schon sagst das deine Drosselklappe die Einstellungen verliert dann kann es auch "möglich" sein das dein Motorsteuergerät einen defekt hat und dann wirds richtig teuer.