C280 M104 - Leistungseinbußen beim warmen Motor.

  • Moin,


    musst heute leider Gottes meinen Wagen im kalten zustand treten (kickdown). Habe dabei aber kaum meinen Augen getraut. Die Tachonadel schoß nach oben und ich wurde merklich mehr in die Sitze gedrückt. Nachdem der Motor dann warm war habe ich es nochmal mit dem Kickdown probiert. Ergebnis war zwar das der Wagen flot beschleunigte aber nicht so extrem wie im kalten zustand. Habe das Experiment nach paar std. mit dem selben Ergebnis wiederholt (bitte nicht schlagen, musste sein, sonst wurde er noch nie kalt getreten).


    Woran kann das nun liegen ?

    Aktuell: Mercedes w124 E 320 Coupé
    EX: Mercedes w202 C280 (verkauft bei: 142.500km 30.10.06)
    EX: BMW e34 525iA (verkauft bei: 120.320km 13.05.05)
    EX: Mercedes w124 E 320 Coupé 160.000km (Unfall - Totalschaden am 15.11.2004)
    EX: Opel Kadett-E CC 1.6 mit 75ps (Getriebeschaden bei 119000 km)

  • nochmal nach oben schieb, keiner ne idee?

    Aktuell: Mercedes w124 E 320 Coupé
    EX: Mercedes w202 C280 (verkauft bei: 142.500km 30.10.06)
    EX: BMW e34 525iA (verkauft bei: 120.320km 13.05.05)
    EX: Mercedes w124 E 320 Coupé 160.000km (Unfall - Totalschaden am 15.11.2004)
    EX: Opel Kadett-E CC 1.6 mit 75ps (Getriebeschaden bei 119000 km)

  • Auto kalt -Gemisch von Lamdasöndchen auf Fett -mehr Benzin -mehr Power ?

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Hallo,


    seltsam ist das. Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn er kalt ist zieht er keinen Hering vom Teller. Wenn er aber dann warm ist, rennt er ganz gut (für nen 180er wirklich gut).


    Gruß, Micha

    LIEBER EINEN STERN ALS VIER RINGE!!!


    C180 Sport, Bj. 2000, smaragdschwarz