Ruckeln beim abbremsen

  • ich habe gestern einen Automatikölwechsel durchgeführt. seit dem tritt das ruckeln bei mir ständig auf! vor dem wechsel ca.1x pro300km, jetzt ruckt es 1x vor jeder ampel bei 25-30km beim abbremsen.
    (5-gang automatik,´98er,80tkm)


    deshalb muss ich mal blöd fragen, was ist das EHS?

    Wer nicht vom rechten Weg abkommt, bleibt auf der Strecke

  • Servus,


    in meinem oberen Thread hatte ich noch keinen Ölwechsel der Automatik machen lassen.


    Nun, nachdem ich neues Öl habe, kann ich das hier überhaupt nicht bestätigen:


    Zitat

    c200esprit schrieb am 17.06.2006 08:30 Uhr:
    ich habe gestern einen Automatikölwechsel durchgeführt. seit dem tritt das ruckeln bei mir ständig auf! vor dem wechsel ca.1x pro300km, jetzt ruckt es 1x vor jeder ampel bei 25-30km beim abbremsen.
    (5-gang automatik,´98er,80tkm)


    Und das hier erst recht nicht:


    Zitat

    ApfelMac schrieb am 23.04.2006 10:17 Uhr:
    Servus,


    ach das meint ihr...Ja, kann ich bestätigen, kommt von der Automatik ,habe ich auch. Ist bei mir jedoch nicht reproduzierbar, d.h. manchmal ruckt es und manchmal nicht. Den einzigen Zusammenhang, den ich bis jetzt festgestellt habe ist, daß das Ruckeln gehäuft auftritt, wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten auf Null runterbremse (> 50km/h).


    Matthias


    Bei mir hat der Automatikölwechsel definitiv eine absolute Besserung gebracht. Zusätzlich sind die Schaltvorgänge fast überhaupt nicht mehr spürbar.


    c200esprit: Wo hast Du den Ölwechsel machen lassen, bei DC oder selfmade?


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • ApfelMac: selfmade und danach bei dc den ölstand kontrollieren lassen. der wechsel war genauso einfach wie beim 190er(da hab ich es schon 2xgewechselt), außer das der ölstab nicht mehr serie ist.


    das ruckeln hat sich bei mir verbessert, zumindest tritt es jetzt nach ca. 200km seltener auf.

    Wer nicht vom rechten Weg abkommt, bleibt auf der Strecke

  • Wie ist denn der aktuelle Stand bzw. gibt es zu dem Problem neue Erkenntnisse?

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook