Heckklappendämpfer wechseln

  • Wie kommt man in den Genuss der 30%?


    Zu den Clips: mit ein wenig Handwerklichem Geschick sind die sicher nicht Gefährlich ;) Wer ein solches nicht Besitzt sollte eh nicht am Auto basteln ;)
    Dadurch das ich die Clips aus der Anleitung kannte dauerte der Wechsel ca 3min....

  • Jo ;) Aber wenn man es nicht weiß kommt man glaube ich in Versuchung ihn komplett abzunehmen bei den Neuen.... soll ja nicht so Toll sein.

  • Hier wird ne Wissenschaft über ein paar Dämpfer gemacht...amüsant :thumbup: Fazit: Taxiteile 2..3 Euronen teurer aber keine Enddämpfung und somit nicht so gut wie die günstigeren Originalteile vom freundlichen. Aus die Maus.

  • Sicher..keine Frage. Mein Kommentar sollte auch nicht negativ aufgefasst werden. Ich formuliere dann mal eher um: Es ist erstaunlich wie einen 2 Heckklappendämpfer beschäftigen können. Bei uns in der Werkstatt (Familienbetrieb) gehört so etwas zu Nebensächlichkeiten. Daher wohl meine Ansicht ^^ Musste nur schmunzeln wo ich das mit der Schutzbrille gelesen habe. Ich glaube ne gewölbte Hand über dem Clip beim abhebeln tuts auch ^^ Bevor sich jemand auf den Schlips getrampelt fühlt wiederhole ich es gern nochmal: Nehmt nicht immer alles gleich so ernst ;)