Radinnenlauf de- und montieren

  • hallo gemeinde,
    hab meinen vom Zuheizer X( demolierten Radlauf heute erneuert.Dieser ist ja an einer Stelle mit dem Rahmen verschraubt. Ich also den Schraubenschlüssel angesetzt und "knack" hab ich die Mutter in der Hand und die Schraube war abgerissen ?( . Sah so aus als sei die "Mutter" auf den Drahtstift aufgegossen... wie bekommt man das jetzt neu fest? Nicht das mit wieder bei 180 der Radlauf wegfliegt!?! :thumbdown:


    schon Mal Danke und Gruß


    adler

  • Hallo Dennis,
    ich denke, Du hast einen der angeschweißten Gewindestifte abgerissen, an den mit der Plastikmutter der Plastikradlauf befestigt war, richtig?
    Wenn das stimmt, da gibt es von Mercedes Reparaturstifte.
    Ob die leicht zu montieren sind oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis. Auf der Zeichnung im EPC sieht es aus, als ob der Stift entweder geschraubt oder genietet wird.
    Man findet die in der Gruppe 61. Teilenummer: A0009901210.
    Viele Grüße
    Stefan

  • wenn man wüsste das dahinter nix liegt was kaputt gehen kann und das Material stark genug ist könnt man ja einfach ein Loch bohren und ein Gewinde schneiden... und fertig is die laube!


    Ich frag mal nen Kumpel der ist Lacker.. vielleicht weiß bei dem im Geschäft einer wie das funzen soll!


    danke schon mal!


    adler

  • Der Stift kostet 10 €, die würde ich, an Deiner Stelle, mal investieren.
    Wenn er nichts taugt, kaufe ich ihn Dir beim nächsten Treffen für 5 € ab. :loveyou:
    Stefan

  • Hi


    Hatte das gleiche Schicksal zu ertragen,als ich das alte Lüftersteuergerät ausgebaut habe.
    Habe den Schraubenstumpen flachgeflext und an der gleichen Stelle ein Loch gebohrt.Dort kam dann eine verzinkte Schraube durch.
    Auf der anderen Seite ist an der Stelle die Trocknerpatrone der Klima.Ein dickes Blech zwischen Trocknerpatrone und Korosserieblech hat beim Bohren Schaden vermieden.


    Nur so als Tipp.



    Grüße Kai

  • Das mit der Schraube war auch nur so ne Idee nachdem mein Freundlicher mir nacheinander erst das falsche Thermostat und dann einen falschen Kühlerschlauch angedreht hat :D . Wenn ich da zum 10ten mal diese Woche aufschlag.... weiss Gott was sie mir diesmal andrehen ;(


    naja ich versuchs... Danke für alles :love:


    adler